Direkt zum Hauptbereich

Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht

Hallo meine Lieben, wir haben diesen Monat das Buch "Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht" von Sarah J. Maas gelesen. Das Buch hat über 900 Seiten und deshalb habe ich auch eine ganze Weile dafür genbraucht. Im Urlaub habe ich dann die freie Zeit genutzt und das Buch beendet. Zufällig ist diesen Monat der zweite Band erscheinen und wir werden den zweiten Band im nächsten Monat lesen.




Autor*in: Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 922 Seiten
Preis: Hardcover 23,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Crescent City / Band 1

Klappentext:

Eine Stadt, in der die Luft vor Magie knistert.

Eine junge Heldin, die nichts mehr zu verlieren hat.

Die junge Bryce Quinlan kennt als Halb-Mensch und Halb-Fae nicht nur die aufregenden Seiten der schillernden Metropole Crescent City, sondern auch die Abgründe ihrer Bewohner. Tagsüber arbeitet sie für eine Magierin und verkauft mehr oder weniger legale magische Artefakte. Nachts feiert sie mit ihren Freunden und genießt jedes Vergnügen, das Crescent City zu bieten hat. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet ...


Inhalt des Buches:

Bryce ist Halb-Mensch und Halb-Fae und arbeitet für eine mächtige Magiern. Sie muss besondere Artefakte ausfindig machen und sie an hochrangige Wesen aus Crescent City verkaufen. Und nachts zieht sie mit ihrer besten Freundin Danika in den besten Clubs umher. Doch aus dem nichts taucht ein gefährlicher Dämon auf und bringt ganz Crescent City in Gefahr. Auch Danika konnte ihm nicht entkommen und wurde brutal ermordet...

Meine Meinung:

Ich bin ehrlich. Ich habe vor Crescent City noch kein Buch von Sarah J. Maas gelesen, doch habe überall nur begeisterte Stimmen vernommen. Doch leider war ich zuerst nicht sonderlich begeistert. Wenn man das Buch beginnt, tauch man in eine ziemlich komplexe neue Welt ein und um diese Welt zu verstehen brauchte ich ca. 400 Seiten. Das umfasst fast die hälfte des Buches. Der Anfang ging für mich nur schleppend voran, ich habe die hälfte nicht verstanden und war oftmals ziemlich verwirrt. Selbst die schöne Karte von der Stadt, hat mir nicht sonderlich geholfen. Die Charaktere fand ich allerdings alle ziemlich gut beschrieben und ausgearbeitet. Ich fand es schade und auch etwas überraschend das Danika so frühe gestorben ist. Könnte allerdings auch daran gelegen haben, das ich mir den Klappentext gar nicht vorher durchgelesen habe. Ich fand selbst die Nebencharaktere hatten einen tieferen Hintergrund und spielten eine große Rolle in der Geschichte. Tatsächlich hat mir das Setting auch gut gefallen, es wart alles aufeinander abgestimmt und passte gut zusammen! Nach den 400 Seiten haben ich dann viele Dinge besser verstanden und es wurde für mich langsam richtig spannend! Ich wurde auf einmal in ein spannendes und fesselndes Abenteuern mit mysteriösen Geheimnissen gezogen und konnte dann die restlichen Seiten ziemlich zügig durchlesen! Ich bin von einigen Dingen tatsächlich immer wieder überrascht worden, freue mich aber das die Lösungen für die vielen Rätsel nicht zu erahnen waren und ich somit immer genauso überrascht war wie die Protagonisten. Ich bin tatsächlich schon ziemlich gespannt auf den zweiten Band und finde die ganze Hierarchien waren ziemlich heftig und abgefahren, aber ich bin trotzdem positiv überrascht von der Autorin und werde wohl auch mal in die anderen Bücher von ihr hereinschnuppern. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Fazit:

Anfang eher schleppend, wird dann aber ca. nach der Hälfte ziemlich spannend und fesselnd. Tolle Charaktere, schönes Setting und angenehmer Schreibstil. Es ist alles dabei für Fantasyliebhaber!


~Valerie




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache