Direkt zum Hauptbereich

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension!

Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 407 Seiten
Preis: Hardcover 22,00 Euro
Genre:Liebesroman
Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2

Klappentext: 
 
"Was macht dein Herz?"

"Es schlägt noch"
 
Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

Inhalt des Buches:

Landon und Shay hassen sich und das ist auch an der ganzen Schule bekannt. Trotzdem kann Landon nicht widerstehen und geht eine Wette ein. Die Wette, dass er es schafft, dass seine Feindin sich in ihn verliebt. Niemals hätte er damit gerechnet, dass Shay ihm so viel geben kann. Das Shay ihn so gut versteht wie niemand anders. Doch Shay darf nicht unter seinen Dämonen leiden und so beschließt Landon, dass es besser ist, wenn sie ihn wieder hasst. Dass es besser ist, das er die Worte "Ich liebe dich" niemals zu ihr sagt. 
 
 
Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt und skeptisch, denn mir haben Shay und Landon in Band eins nicht so ganz zugesagt. Doch ich wurde positiv überrascht und hatte nicht das Gefühl, den zweiten Band einer Reihe zu lesen. Es beginnt vor Band eins und zieht sich durch die ganze Schulzeit der beiden, es ist nicht wie im ersten Band, das das Buch in zwei Teile aufgeteilt ist. Was allerdings gleich ist, man liest wieder aus zwei verschiedenen Sichtweisen, aus der von Landon und aus der von Shay. Und was soll ich sagen, ich bin irgendwie gedanklich immer noch in der Geschichte. Landon und Shay sind so anders in diesem Teil, ich konnte sie überhaupt nicht mit den beiden Personen aus Elenors und Greysons Geschichte zusammenbringen. Es fühlt sich so an, als hätte die Autorin Band eins geschrieben und den beiden einen Charakter gegeben und in Band zwei deren Charaktere komplett verändert. Na klar, jetzt liest man aus deren Sichten, aber irgendwie hat es sich trotzdem komisch angefühlt. Es war einfach noch mal eine andere Geschichte als die von Eleanor und Greyson, so ganz anders.                            Definitiv Enemies to Lovers und ich hab es irgendwie total geliebt. Es war eine sehr tiefgründige Geschichte und total interessant, die mir zu erst nicht so sympathischen Protagonisten noch mal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Shay war okay im ersten Band, aber Landon fand ich gar nicht cool. Jetzt hat sich aber eine ganz andere Welt vor mir aufgetan und ich weiß gar nicht, wie ich es genau erklären kann, ohne zu spoilern.                                                            Ich versuche es einfach mal. Ich bin begeister davon, wie toll und tiefgründig Shay und Landon ausgearbeitet sind. Man erfährt in diesem Buch so viele kleine und wundervolle Details und hat das Gefühl, die beiden besser zu kennen, als sie sich selbst. Und nicht nur die beiden, sondern auch einige der Nebenprotagonisten sind echt mit Liebe zum Detail beschrieben wurden. Ich bin selbst von einem Charakter wie einer Monica sehr überzeugt, da auch ihre Story rund geschrieben ist und alles miteinander zusammen passt. Außerdem liebe ich die Idee mit der Wette, ich habe selber eine Geschichte angefangen zu schreiben, in der es um eine Wette geht und habe jetzt richtig Lust bekommen, meine Geschichte auch so wundervoll zu gestalten. Ich wäre gerne so wie Shay, alles auf schreiben, tausend Notizbücher, Menschen lesen können. Ich finde, das sind alles wundervolle Eigenschaften und beneide sie ein bisschen deshalb! Außerdem ist sie das Vorzeige Mädchen der Schule, aber im Inneren trägt sie ihre eigenen Dämonen mit sich und ist trotzdem der liebste Mensch, den man sich vorstellen kann. Und Landon? Er hat mir einfach so sehr das Herz gebrochen, seine Gedanken und seine Gefühle wirkten so echt beim Lesen, und auch wenn er von außen der böse Bad Boy ist, ist er in seinem Kern ein zerbrechlicher Junge.                                                               Ich bewundere Autor*innen, wenn sie es schaffen, ernste Themen (Triggerwarnung ganz unten) mit in eine wundervolle Geschichte einzubauen und damit auch Aufklärungsarbeit leisten. Es ist so wichtig, dass es keine Tabuthemen mehr gibt und sich keiner schämen muss, sich Hilfe zu suchen! Brittainy hat es auf jeden Fall geschafft, mein Bewusstsein zu öffnen und in die Thematik und die Geschichte einzutauchen. Ich meine, es ist schon lange her, dass ich mich direkt nach dem Lesen eines Buches an die Rezension gesetzt habe, weil ich meine Gedanken loswerden musste. Band eins war schon sehr emotional für mich, aber dieser Band war auf eine andere Art und Weise irgendwie noch viel emotionaler. Ich habe auch hier wieder geweint, zwar nicht so oft wie beim ersten Band, dafür aber mit einem dicken, schweren Stein in meinem Bauch.                                                        Ich habe es selten, das mir mal ein Satz aus einem Buch erhalten bleibt, doch beide Bücher haben es geschafft:

"Was macht dein Herz?"

"Es schlägt noch." 

Ich finde es irgendwie einfach total schön!                                                               Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und ich bin die meiste Zeit einfach so durch die Seiten geflogen. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen, war aber emotional. Es ist eine sehr dunkle, tiefgründige und emotionale Geschichte. Ich gehe davon aus, dass es im zweiten Band dann um ihre Leben nach der Schule und als Erwachsene geht, aber ich lasse mich mal überraschen. Ich habe mich schon gefragt warum, die beiden zwei Bücher bekommen, jetzt kann ich es verstehen. Das Buch bekommt definitiv 5 von 5 Sterne von mir und ich bin gespannt, ob der zweite Teil mit halten kann.

 

Fazit:

Ein berührendes Buch. Ich hätte es nicht gedacht, aber Shay und Landon konnten mein Herz berühren und es auch immer wieder brechen lassen. So eine tiefgründige und herzzerreißende Geschichte. Ganz anders als der erste Band und auch Shay und Landon sind ganz anders als dort beschrieben. Diese Geschichte hat sehr viele Emotionen hervorgebracht und war sehr mitreißend und schön geschrieben.

 


                                ~Valerie



!!Triggerwarnung, Achtung kann Spoiler enthalten!!

Depressionen, Suizid und Suizidgedanken, Selbstverletzendes Verhalten, Mobbing, toxische Beziehungen, Drogenmissbrauch, Homophobie und körperliche Gewalt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache