Direkt zum Hauptbereich

A Song to Raise a Storm

Hallo ihr Lieben, heute kommt mal wieder ein Buch, das ich gemeinsam mit dem Fantasybuchclub gelesen habe. Ich habe schon lange kein Buch mehr von Julia Dippel gelesen. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, nun endlich mal wieder etwas von ihr zu lesen. Es geht um "A Song to Raise a Storm" von Julia Dippel. Ich habe es viel auf Instagram gesehen und es hat mich direkt angesprochen. Viel Spaß bei der Rezension!

 

Autor*in: Julia Dippel
Seitenanzahl: Hardcover 511 Seiten
Preis: Hardcover 19,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Die Sonnenfeuer-Ballade / Band 1

Klappentext:
 
Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen

Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …


Inhalt des Buches:

Die Welt ist in zwei geteilt. Die Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen während, die Wälder den magischen Wesen namens Qidhe gehören. Eigentlich ganz einfach zu merken, doch wenn man halb Mensch, halb Qidhe wie Sintha ist, dann kann man die Grenzen etwas verschwimmen lassen. Sie kann in beiden Welten leben, doch in keiner wird sie sonderlich gemocht. Um für ihren Vater Medizin zu besorgen, geht sie unnötige Gefahren ein und macht illegale Geschäfte mit mächtigen und gefährlichen Menschen/Wesen.
Nachdem sie ein weiteres Mal die Medizin für ihren Vater bei den Menschen kaufen konnte, begibt sie sich auf den Rückweg und gerät in einen heftigen Schneesturm. Um nicht zu erfrieren, sucht sie sich für eine Nacht ein Menschengasthaus. 
Was sie vorher allerdings nicht geahnt hat, dass genau in diesem Menschendorf gerade ein Mord stattgefunden hat und nun die gefährlichen Vakár auf den Weg sind, um dieses Verbrechen aufzuklären.
Auch der bekannte und von allen gefürchtete Anführer der Vakár will diesen Mord aufklären. Doch als dieser Sintha kennenlernt, ist er nicht mehr nur an dem Mord, sondern auch an ihr und ihren besonderen Fähigkeiten interessiert ... 
 
Meine Meinung:
 
Der Schreibstil von Julia Dippel war mal wieder super angenehm zu lesen bis jetzt konnte ich ihre Bücher immer gut und auch schnell lesen. 
Auch wenn ich mir die Welt sehr gut, vorstellen konnte, viel es mir am Anfang etwas schwerer in die Welt einzutauchen. Es gab keine richtige Einführung, da die Charaktere bereits feste Bestandteile in der Welt sind. Doch nach und nach habe ich mich gut zurechtgefunden und konnte mir alles bildlich vorstellen. Außerdem kam, ich mir trotzdem nicht komplett ahnungslos vor, da die Charaktere mich durch die Welt geleitet haben.
Julia hat mal wider wunderbare Charaktere gezaubert. Alle haben einen starken und interessanten Charakter und sind mit vielen Details ausgestattet. Ich habe bei ihren Büchern immer, das Gefühl, die Charaktere sehr gut zu kennen und/oder zu verstehen.   
Sintha ist ein sehr interessanter Charakter, außerdem habe ich so eine Art von Fantasywesen auch noch nicht kennengelernt. Auch wenn man über sie und ihre Artgenossen nicht ganz so viel erfährt, beziehungsweise erst nach und nach. Der Antrieb für ihre Magie beziehungsweise ihre Wandlung ist Wut. Auch das habe ich bis jetzt so in der Art und Weiße noch nicht gelesen. Also auch immer wieder spannende, neue und überraschende Dinge. 
Arez ist eher ein sehr verschlossener Charakter, bei dem es mir schwer viel ihn seine Gedanken und Gefühle einzuschätzen. Auch sein Verhalten konnte ich echt oft nicht nachvollziehen. Ich konnte besonders einige schwerwiegendere Entscheidung überhaupt nicht verstehen, was mich leider etwas aufgeregt hat. Ich bin gespannt, wie er sich im Laufe der anderen Bücher noch entwickeln wird. 
Doch nicht nur die Hauptprotagonisten, sondern auch die Nebencharaktere waren total schön ausgearbeitet. Sie tauchen immer wieder auf und haben wichtige Rollen in der Geschichte. 
Um einen Überblick über die ganzen Charaktere und verschiedenen Fantasywesen zu bekommen, gab es am Ende ein Glossar. So was finde ich immer super hilfreich, auch wenn ich es mir meistens erst am Ende des Buches durchlese. Nicht nur das Glossar hat sich am Ende befunden, sondern auch die Triggerwarnung, die in Fantasybüchern eher selten zu finden sind. Ich werde sie wie immer unter die Rezension schreiben. 
Außerdem konnte ich noch etwas komplett Neues in diesem Buch entdecken, es gab zwei QR-Codes zwischen den Kapiteln, die noch verdeckte Inhalte freigeschaltet hat. Unter anderen eine super spicy Szene, die von mir aus auch ganz normal ins Buch gedurft hätte, aber, so kann sich jeder aussuchen ob er/sie es lesen möchte oder nicht. Auch ohne diese Szene kann man ganz normal in dem Buch weiter lesen! Aber eine super coole Idee!!
Ich wurde sehr oft überrascht, es sind einige echt unerwartete Dinge passiert und es gab viele neue und unbekannte Dinge in dieser Geschichte. Unter anderem war das Buch genau deshalb so spannend und fesselnd und man konnte es fast nicht aus der Hand legen.
Der Cliffhanger war herzzerreißend und trotzdem war es mal wieder ein richtig schönes, spannendes, fesselndes und aufregendes Fantasybuch!
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir!
 
Fazit:
 
Eine spannende und fesselndes Geschichte. Die Charaktere konnten mich sehr überzeugen und die Spannung zwischen den Hauptcharakteren Sin und Arez hat mich ziemlich begeistert. Auch die zusätzlichen Dinge durch die QR-Codes haben mir sehr gut gefallen.  
 

                                ~Valerie
 
 
 
 
 
 
!!!Achtung Spoiler!!!
 
 
Triggerwarnung: 
 
-Physische und psychische Gewalt
-Alkoholkonsum
-Tod/Verlust naher Angehöriger
-Sexuelle Belästigung, sexualisierte Gewalt und Erwähnung von Vergewaltigung
-Tabakkonsum
-Klaustrophobie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache