Direkt zum Hauptbereich

Buttercream Witch

Hallo meine Lieben, heute kommt die Rezension zu "Buttercream Witch" von Lea Melcher. Ich verfolge sie schon länger auf Instagram und habe immer ihre Illustrationen bewundert. Jetzt war es mal an der Zeit, auch ihr Buch zu lesen, mit so süßen und schönen Illustrationen zum Buch. Es ist auf jeden Fall ein super süßes Herbstbuch, man kann es aber auch zu jeder anderen Jahreszeit lesen. Viel Spaß bei der Rezension!


Autor*in: Lea Melcher
Seitenanzahl: Taschenbuch 356 Seiten
Preis: Taschenbuch 16,00 Euro
Genre:Fantasy

Klappentext:
 
 
Millie Battersea ist eine magische Tortenbäckerin. Das darf natürlich niemand wissen – außer den Hexen im verschlafenen Dörfchen Snickerford, die sie durch ihre verzauberten Torten mit Magie versorgt.
Doch eines Tages werden ihre köstlichen Kreationen mit Schwarzer Magie vergiftet und der Verdacht fällt sofort auf Millie. Gemeinsam mit Remington, dem rothaarigen Torten-Lieferanten, und ihrem Fledermaus-Sidekick muss Millie herausfinden, wer tatsächlich dahintersteckt. Dabei sollte sie sich auf keinen Fall in Remington verlieben, denn unter Hexen gibt es die eiserne Regel, dass das Gedächtnis von allen Normalsterblichen, die von den Hexen erfahren, unwiederbringlich gelöscht wird ...

Inhalt des Buches:

Millie wollte eigentlich nie wieder zurück nach Snickerford. Doch als ihre Oma beim Backen von magischen Torten Hilfe braucht, kann sie nicht anders, als zurück in ihre Heimat zu kommen. Denn Millie ist eine sehr begabte magische Bäckerin, wie auch ihre Oma ist sie eine Hexe. Ihre Familie versorgt schon seit Generationen die Hexen von Snickerford mit magischen Torten, um die Magie der Hexen wieder aufzuladen.
Doch auch wenn man denken mag, in dem verschlafenen Dorf könnte nichts Spannendes passieren, dann irrt man sich. 
Auf einmal passieren sonderbare Dinge mit den Hexen und Millie hat es sich als Aufgabe gemacht herauszufinden, was dahinter steckt. Millie wird beschuldigt, die Torten zu vergiften und will ihre Unschuld mit allen Mitteln beweisen.
So ein Abenteuer kann man schlecht alleine bestreiten, deshalb unterstützt ihre Fledermaus Maus und der rothaarige Lieferant Remington, der durch Zufall zur falschen Zeit am falschen Ort war, sie an ihrem Vorhaben.
Dabei bringt das nur noch mehr Schwierigkeiten mit sich, denn sie darf sich auf gar keinen Fall in den charmanten Rothaarigen verlieben. Sollte herauskommen, dass Remington von den Hexen weiß, wird sein Gedächtnis unwiderruflich gelöscht ...


Meine Meinung:

Ich weiß nicht ,wieso, aber ich war dem Buch echt sehr skeptisch gegen über. Es ist ein Fantasybuch, ich hatte schon viel Gutes gehört und es hörte sich echt cool an. Allerdings ist es komplett anders als die Fantasybücher, die ich sonst lese. Dadurch hatte ich etwas Schwierigkeiten, in das Buch einzusteigen und in die Geschichte zu finden. Doch nach und nach konnte ich mich mehr daran gewöhnen.
Dies ist mein erstes Buch von Lea Melcher und ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Es war ein angenehmer Lesefluss und zum Ende hin bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Es gab also durchaus ein paar spannendere Stellen, die mich auch fesseln konnten.
Tatsächlich war es eine gute Mischung aus cozy Herbstbuch, Spannung und Liebesgeschichte.
Die Charaktere waren süß ausgearbeitet und mit einigen Details beschrieben. Tatsächlich hatte man durch die Illustrationen schon einen guten Eindruck von ihnen. Allerdings konnten mich die Nebencharaktere nicht so ganz überzeugen. Viele von ihnen waren mir nicht so ganz sympathisch und vielleicht hatte ich auch deswegen teilweise etwas Schwierigkeiten, komplett in die Geschichte einzutauchen.
Die Detektivgeschichte Rund um das Rätsel der vergifteten Torten war ganz interessant, aber so ganz richtig stimmig war sie irgendwie nicht. Ich kann nicht so ganz sagen, woran es gelegen hat, aber es konnte mich nicht ganz so überzeugen. 
Der Cliffhanger war schon etwas überraschend, aber hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Ach, ich weiß auch nicht. Es war ein schönes cozy Buch und ich glaube, genau das soll es auch sein. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir. 

Fazit:
 
Ein schönes cozy Fantasybuch mit etwas Spannung und einer herbstlichen Atmosphäre. Auch wenn es mich nicht voll und ganz überzeugen konnte, war es doch ein schönes Buch für zwischendurch und perfekt für den Herbst geeignet.    


                                ~Valerie

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache