Direkt zum Hauptbereich

Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer

Hallo ihr Lieben, nun kommt die letzte Rezension zu dieser echt wundervollen Reihe von Sarah J. Maas. Ich werde sie auf jeden Fall nochmal lesen, vielleicht nur die ersten drei Bände, aber ich möchte nochmal neu in diese Bücher eintauchen! Ich wünsche euch viel Spaß bei der Rezension zu "Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer" von Sarah J. Maas.

 

Autor*in: Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 848 Seiten
Preis: Hardcover 21,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe/Band 5

Klappentext: 
 
Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend - und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben. 

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden, um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen ...
 
Inhalt des Buches:
 
Nachdem Feyres ältere Schwester Nesta nun auch eine High Fae geworden ist, muss sie sich nun erstmal an ihren neuen Körper, ihre Gefühle und ihre Fähigkeiten gewöhnen. Als Mensch hatte sie schon Schwierigkeiten, ihre Wut zu unterdrücken und nun als Fae ist alles nur noch schlimmer. Sie versucht sich in Alkohol, Musik und Männer zu vergessen. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn ausgerechnet Cassian versucht ihr zu helfen und kommt ihr dabei immer näher. 
Doch Nesta will keine Nähe, sie will einfach alles vergessen und niemanden an sich ran lassen. 
Als dann ein weiterer Krieg auszubrechen droht, kann nur Nesta die magischen Artefakte finden. Doch die Suche ist gefährlich und bringt Nestas bis jetzt unentdeckte Fähigkeit zum Vorschein. 

Meine Meinung:
 
Ich war sehr gespannt auf Nesta, ihre Gedanken und Gefühle. Bis jetzt war sie immer sehr abweisend, teilweise auch ziemlich gemein und ich mochte sie nicht so gerne. 
Das Buch hatte wie auch die anderen Bücher von Sarah J. Maas einen angenehmen Schreibstil. Ich fand das Buch an einigen Stelle etwas zu lang und ich hatte durchaus immer wieder mal das Gefühl, mich durch die Kapitel quälen zu müssen. Dann wiederum gab es Kapitel, die mich super gefesselt und mitgezogen haben. Es ist allerdings auch das dickste Buch aus der Reihe. Die anderen konnte man so richtig gut in einem Zug lesen. Ich kann durchaus verstehen, warum das Buch so lang war. Denn viele Dinge, die erklärt wurden und passiert sind, waren sehr wichtig für die weitere Handlung und das Verständnis. Man liest aus den Sichtweisen von Cassian und Nesta. Dadurch kann man beide sehr gut in ihrem Alltag und ihren Abenteuern begleiten und ihren Gedanken und Gefühlen folgen. 
Ich fand es schön, weiterhin von den bekannten Charakteren zu lesen. Man erfährt, wie deren Leben weitergeht und wie sie versuchen, zu Nesta durchzudringen und ihr zu helfen. 
Man durchlebt mit Nesta einmal ihre komplette Entwicklung, versteht sie etwas besser und bewundert sie teilweise auch für ihre Stärke. Aber es gab auch Kapitel, in denen sie sich wie ein totales Arschloch verhalten hat und ich sie überhaupt nicht verstehen konnte. Da war ich manchmal schon etwas verärgert über sie, ich kann das schon verstehen. Wenn man so wütend ist wie sie, dann lässt man es an denen aus, die man am meisten liebt. 
Nestas Wandlung hat mir richtig gut gefallen, das Training, was sie mit Cassian absolviert, ist richtig bemerkenswert und auch total motivierend! 
Außerdem ist Nesta genau so eine Leseratte wie ich und hat dadurch ein paar Bonuspunkte bekommen. Zusätzlich gab es noch das Haus, als eine Art Charakter, das fand ich super cool!
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich sehr interessant, sie war spannend und aufregend. Allerdings hätte es in einigen Situationen durchaus etwas schneller gehen können. Wie ja auch in anderen Teilen des Buches.  
Besonders zum Ende hin kamen mir einige Dinge etwas unrealistisch und auch überspitzt vor. Das hatte ich in den anderen Büchern tatsächlich noch nicht gehabt. 
Trotzdem gab es einige überraschende Wendungen, die mich dann doch wieder ziemlich catchen konnten. 
Das Ende kam mir allerdings nicht wirklich wie ein Ende vor. Da habe ich mich noch gefragt, kommt da noch mehr? Ist es doch noch nicht der Abschluss? Oder ist es einfach ein offenes Ende?
Da es mich nicht ganz so überzeugen konnte wie die anderen Bände und ich mich manchmal etwas durch die Kapitel gequält habe, bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.

 
Fazit:
 
Konnte mich nicht ganz so umhauen wie die Hauptbücher. War trotzdem interessant zu lesen und besonders zum Ende hin wurde es sehr spannend. Einige Situationen fand ich etwas unrealistisch und mir war das Buch einfach ein bisschen zu lange gezogen. Trotzdem hat es mir gefallen, Nestas Entwicklung mitzuerleben und nebenbei noch zu erfahren, was die anderen Charaktere machen.

                    
                                ~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache