Direkt zum Hauptbereich

Wir fliegen, wenn wir fallen

Hallo meine Lieben, heute kommt eine Rezension von einem Buch, das schon eine ganze Weile auf meinem SuB lag. Nun habe ich es endlich gelesen und wie zu erwarten war es wieder ein wunderschönes und wundervolles Buch. Da hat Ava Reed einfach eine Begabung für. Viel Spaß bei der Rezension zu "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed.


Autor*in: Ava Reed
Seitenanzahl: Taschenbuch 296 Seiten
Preis: Taschenbuch 10,00 Euro
Genre:Jugendbuch

Klappentext:
 
Eine Nacht unter den Sternen schlafen
Einen Spaziergang im Regenwald machen
Die Nordlichter beobachten
 
So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die der alte Phil nach seinem Tod hinterlässt. Sie ist Yara und Noel gewidmet, zusammen mit seinem letzten Willen: Gemeinsam sollen sie seine unerfüllten Wünsche wahr werden lassen. Die beiden, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Ihre Reise führt sie nach Irland, über Nordschweden und bis in den Regenwald. Die magischen Erlebnisse wühlen ihr Innerstes auf, und beide stehen irgendwann vor der Frage: Können wir die Schatten der Vergangenheit vielleicht nur gemeinsam besiegen?

Inhalt des Buches:

Noel und Yara kennen sich nicht wirklich. Sie sind sich ab und zu bei dem alten Phil begegnet, doch leiden konnten sie sich nie.
Doch als Phil verstarb, hinterlässt er eine Bitte mit zehn Wünschen. Yara und Noel sollen seine letzten zehn Wünsche gemeinsam erfüllen. Auch wenn beide ihm diese Wünsche lieber alleine erfüllt hätten, stimmen sie letztendlich Phil zu Liebe zu. Sie begeben sich auf viele aufregende und spannende Abenteuer. Beide müssen sie versuchen, den anderen zu vertrauen und ihre Ängste hinter sich lassen. Dies ist gar nicht so einfach, doch gemeinsam könnten sie es schaffen. Oder?

Meine Meinung:

Ich war absolut in der Stimmung für so ein Buch. Es gibt manchmal einfach wirklich genau den richtigen Zeitpunkt, um ein Buch zu lesen und bei diesem Buch war der Zeitpunkt Ende September letzten Jahres. In weniger als drei Tagen hatte ich das Buch durchgelesen. 
Wie immer ist der Schreibstil von Ava super fesselnd und total angenehm zu lesen. Ich mag ihren Schreibstil auch sehr gerne und freute mich mal wieder ein Buch von ihr zu lesen. Dazu noch eins, das so lange auf meinem SuB lag. Es hat einfach auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. 
Wie in jeden von ihren Büchern verpackt sie ernste Themen in eine wundervolle Geschichte.
Man liest aus den Sichtweisen von Yara und Noel und kann deshalb beide Protagonisten sehr gut nachvollziehen und ihr Handeln verstehen. Man bekommt Einsicht in ihre Gedanken und Gefühle und fühlt sich ihnen näher. 
Sie beide haben ihre Päckchen zu tragen und versuchen damit klar zu kommen und irgendwie trotzdem zu leben. Ich mocht beide Charaktere auf ihre eigenen Art und Weiße sehr gerne und konnte sie mir auch bildlich vorstellen. 
Zwei fremde Menschen, die sich nur durch kurze Begegnungen treffen, wurden durch den Tot von Phil nähergebracht.
Ich liebe solche Listen! Egal welche Art von Listen. Listen finde ich einfach toll. Diese Liste war außerdem noch unglaublich cool und hatte einige tolle Abenteuer auf dem Zettel. Damit konnte Ava mich auf jeden Fall super catchen!
Das Buch ist eine abenteuerliche Reise. Es ist witzig, spannend, berührend, fesselnde und es steckt so viel Liebe zum Detail im Buch!
Auch mit den gut verpackten ernsteren Themen liebe ich diese Story und wo sie hinführt. 
Ich konnte mir ihre ganzen kleinen und großen Abenteuer alle super bildlich vorstellen.
Zwei Dinge fand ich etwas seltsam, allerdings nichts was jetzt großartig meinen Lesefluss gestört hat, beziehungsweise nichts, was großartig von Wert ist.
Diese Geschichte war super schön und berührend. Sie hat mich mal wieder geprägt und zum Nachdenken angeregt! Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.
 
 
Fazit:
 
Eine wunderschöne, berührende Geschichte. Sie befass sich mit ernsten Themen und schafft es trotzdem dabei, fesselnd, witzig, wundervoll und berührend zu sein! Sie lässt einen über das Leben und sich selbst nachdenken und ist sehr prägend.  




                                ~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache