Direkt zum Hauptbereich

Liebeschaos in Maywood

Hallo ihr Lieben, heute kommt eine ganz besondere Rezension. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen und durfte es sogar schon vorab lesen. Jedenfalls die ersten paar Seiten. Auch schon die ersten zwei Bücher durfte ich von Tina vorab lesen und ich mochte die anderen beiden Geschichten in Maywood sehr gerne! Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen der Rezension!

Autor*in: Tina Köpke
Seitenanzahl: Ebook 382 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,95 Euro
Genre: Liebesroman

Klappentext:
 

Für ihre besten Freundinnen würde die 28-jährige Thea alles tun – sogar an einem gewagten Liebesexperiment teilnehmen, das sie an ihren attraktiven, aber zutiefst mürrischen Kollegen an der Maywood High fesselt: Nash Sinclair. Der Einzelgänger mit den ozeanblauen Augen war schon zu ihrer Schulzeit ihr ewiger Rivale und nun muss sie ausgerechnet mit ihm vier Wochen Pärchen spielen.

Chaosfrau gegen Ordnungsfreak, was soll da schon schiefgehen?

Was anfangs nach einer Katastrophe klingt, wird zu einem verrückten Abenteuer, das Theas Welt in kurzer Zeit völlig auf den Kopf stellt. Als sie von seinem Geheimnis erfährt, verwandelt sich alles in einen Wirbel aus Verlangen und Unsicherheit. Denn nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre beruflichen Karrieren stehen auf dem Spiel. Schließlich sind Beziehungen innerhalb des Kollegiums strengstens verboten ...

 

Inhalt des Buches:

 

Thea und Nash Sinclair haben schon immer eine Rivalität miteinander gehabt, sowohl in der Schule als auch jetzt als Lehrer an ihrer alten Highschool. Thea hätte nie gedacht, dass sie jemals mit Nash ausgehen würde. Doch für ihre Freundinnen ist sie bereit, alles zu tun, damit eine von ihnen in ihrer Traumlocation heiraten kann. Deshalb geht Thea einen Deal mit einem alten Klassenkameraden ein und nimmt an einem Liebesexperiment teil - ausgerechnet mit Nash Sinclair. Für vier Wochen sollen sie als Paar agieren und das stellt ihr Leben komplett auf den Kopf. Chaosfrau trifft auf Ordnungsfreak, zwei verschiedene Welten müssen für einen Monat zusammenkommen. Die gemeinsame Zeit führt zu Nähe und unerwarteten Gefühlen bei Thea. Als sie dann noch ein Geheimnis von Nash erfährt, weiß sie nicht mehr, ob ihre Gefühle echt sind oder ob sie nach dem Experiment verschwinden würden...


Meine Meinung:

 

Ach, wie schön es ist, mal wieder etwas aus Maywood zu lesen. Die Geschichte ist zwar nicht direkt der dritte Band der Reihe, denn es geht um komplett neue Charaktere, trotzdem sind die Stadt und ihre Bewohner gleich geblieben. Eine cozy Kleinstadt, die total an Stars Hollow aus Gilmore Girls erinnert. Jeder kennt jeden. Süße Locations, tolle Feste und Veranstaltungen für alle und einfach ein Wohlfühlort.

Die ersten Seiten kannte ich bereits, da ich diese vorablesen durfte. Dadurch viel mehr der Einstieg ziemlich leicht. Man liest aus der Sicht von Thea, die eine kleine chaotische Wohnung hat. Sympathische, beste Freundinnenihren Job als Lehrerin liest und insgesamt ein sehr geselliger Mensch ist. Außerdem liest man auch immer mal wieder aus Nash Sicht. Nash, der immer ziemlich mürrisch wirkt, als wäre er grundsätzlich gegen die Ideen von Thea. Zurückgezogen am Rand der Stadt in einem sehr ordentlichen Haus lebt, das er allerdings noch am renovieren ist. Er meidet eher die Veranstaltungen in Maywood und macht gerne Sport. Auch er mag seinen Job als Lehrer gerne. 

Beide wirken nicht sonderlich kompatibel und doch sollen so viel Zeit wie möglich verbringen. 

Dann gibt es natürlich noch einige Nebencharaktere, die natürlich immer mal wieder auftauchen. Doch auch wenn es "nur" Nebencharaktere sind, wurden sie mit ganz viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und waren mir alle samt sympathisch! 

Wie auch die Stadt ist das Buch auch sehr cozy gestaltet. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, in das man sich einfach mal fallen lassen kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und trotz der wenig unerwartet Dinge ist es immer mal wieder spannend und fesselnd. 

So ein richtiges Wohlfühlbuch mit super angenehmen Setting. 

Ich selbst bin ja Erzieherin und fand es ganz interessant, mal etwas in den Beruf als Lehrer*in hineinzuschnuppern. Es war interessant, was für Gedanken die beiden sich gemacht haben, auch wenn diese recht unterschiedlich waren. Es wirkte alles ziemlich realistisch dargestellt und ich mag es gerne, wenn auch mal etwas Realismus bezüglich Job und überhaupt dem Leben mit drin steckt. 

Das Buch war witzig und charmant. Ein Buch mit einem Liebesexperiment hatte ich vorher noch nicht gelesen und fand es tatsächlich ganz interessant und gut ausgearbeitet. Die Dynamik, die sich dadurch entwickelt hat, war wirklich gut gemacht. 

Es war wirklich schön zu lesen und ich möchte mich hier noch mal herzlich bedanken, dass ich das Buch als Rezensionsexemplare von Tina Köpke bekommen habe!

Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.

 

 

Fazit:

 

Insgesamt ist "Liebeschaos in Maywood" ein charmantes und witziges Buch, das an die gemütliche Atmosphäre von Stars Hollow erinnert. Die Protagonisten Thea und Nash sind zwar auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber gerade das macht ihre Beziehung so interessant. Die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und tragen zur Gesamtheit des Buches bei. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Geschichte fesselt trotz der teilweise vorhersehbaren Elemente. Ein perfektes Wohlfühlbuch für zwischendurch, das zum Träumen und Entspannen einlädt.


 
~Valerie


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache