Direkt zum Hauptbereich

Southern Night Stars

Hallo meine Lieben, momentan lese ich irgendwie ein Tina Köpke Buch nach dem nächsten und nun bekommt ihr direkt im Anschluss Buch Nummer zwei. Auch dieses Buch habe ich von Tina als Rezensionsexemplar bekommen und freu mich sehr, es euch vorstellen zu können. Vielen Dank Tina für dein Vertrauen!


Autor*in: Tina Köpke
Seitenanzahl: Ebook 382 Seiten
Preis: Taschenbuch 14,00 Euro
Genre: Liebesroman

Klappentext:
 
Wenn eine Kleinstadt zur Inspiration wird...

Als "Amerikas heißester Liebesromanautor" Connor Gilbert von einer Schreibblockade gequält wird, macht er sich auf die Such nach neuer Inspiration und landet in der idyllischen Kleinstadt Whitecrest. Dort trifft er auf die 25-jährige, rebellische June Norwood, die unfreiwillig seine Aufmerksamkeit auf sich zieht, während sie dabei ist, ihre eigenen Probleme zu überwinden. Obwohl die beiden immer wieder aneinandergeraten, knistert es zwischen ihnen gewaltig.
 
Während Conner Whitecrest erkundet, hilft ihm June dabei, die skurrilen Eigenheiten der Stadt zu verstehen. Mit jeder gemeinsamen Unternehmung kommen sie einander näher und die Zeit schein wie im Flug zu vergehen- Plötzlich stehen die beiden vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Sollen sie ihren Verpflichtungen und Träumen nachgehen oder ihrer frischen Liebe eine Chance geben?
 
 
Inhalt des Buches:
 
Ein Autor mit Schreibblockade und eine Rebellin in einer Kleinstadt treffen aufeinander. Während Conner versucht, seine Schreibblockade zu überwinden und neue Inspiration zu suchen, hat June mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und braucht jetzt bestimmt keine Aufmerksamkeit von dem heißesten Liebesromanautor Amerikas. Doch es läuft im Leben nicht immer so, wie man es sich vorgestellt hat. Conner erkundet Whitecrest und sammelt so viel Inspiration wie möglich, während June versucht, jedes kleine Detail, skurrile Eigenheiten, Veranstaltungen und die Bewohner von Whitecrest ihm näherzubringen. Bei ihren Unternehmungen kommen sie sich immer wieder näher und keiner von beiden kann das Knistern ignorieren. Doch was passiert, wenn Conners Buch fertig ist? Was wird dann aus June?
 
 
Meine Meinung:
 
Dieses Buch habe ich nicht vorab gelesen und bin also ganz neutral in die Geschichte gestartet. Der Klappentext und die Tatsache, dass die Autorin Tina Köpke ist, haben dafür gesorgt, dass ich das Buch gerne lesen wollte. Nun hatte ich die unglaubliche Chance, das Buch als Rezensionsexemplar zu bekommen, und dafür bin ich Tina sehr dankbar! Nun, zur eigentlichen Rezension.

"Southern Night Stars" von Tina Köpke ist ein Buch, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Die Charaktere in diesem Roman sind so liebevoll und detailreich beschrieben, dass sie mir während des Lesens regelrecht ans Herz gewachsen sind. Die Autorin hat es geschafft, Figuren zu erschaffen, die authentisch wirken und mit denen man mitfühlen kann. Besonders beeindruckend fand ich, wie Tina Köpke auch ernstere Themen wie bestimmte Sichtweisen und Ängste in die Geschichte eingebunden hat. Sie schafft es, diese Themen auf eine einfühlsame und berührende Art und Weise zu behandeln, ohne dabei den Charme und die Leichtigkeit der Handlung zu verlieren. Es hat mich selbst einige Dinge überdenken lassen und regt einfach zum Nachdenken an.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer fesselnd und mitreißend. Ich habe das Buch förmlich verschlungen, da die Geschichte so süß, leicht und doch romantisch ist. Die beiden Protagonisten sind ehrlich und wirken einfach so normal, dass es einfach nur Spaß macht, ihre Geschichte zu verfolgen. Man hat das Gefühl, sie persönlich zu kennen, und freut sich für sie oder ist traurig, wenn sie es sind. Wie toll ist es bitte, dass June genauso eine Chaotin ist wie ich und dass ich mich so oft in ihr selbst gesehen habe? Das wirkt einfach so authentisch, dass man sich einfach nur wohlfühlt in der Geschichte. Doch nicht nur die beiden Hauptprotagonisten haben mein Herz gewonnen, auch die beste Freundin Kitty war so ein herzallerliebster Charakter und hat das ein oder andere Mal für ein paar Schmunzler bei mir gesorgt. Was ich auf gar keinen Fall außer Acht lassen möchte, ist die mal wieder super süße Kleinstadt, die Tina mit Whitecrest erschaffen hat. Ich fühle mich zu solchen Orten immer hingezogen und wünschte mir selbst dort zu wohnen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

 
 
Fazit:
 
Humorvolles, interessantes und schönes Buch. Ein tolles Setting, interessante Einblicke und eine super süße Liebesgeschichte. 
 


                               ~ Valerie
 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache