Direkt zum Hauptbereich

Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen

Hallo meine Lieben, heute wieder einmal eine durchaus positive Rezension zu "Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen" von Tina Köpke. Nachdem ich es bereits vorbestellt habe und mehrmals im Fantasybuchclub vorgeschlagen habe, habe ich es nun zusammen mit zwei super lieben Menschen von Bookstagram gelesen. Ich kann schon einmal so viel verraten, wer die Adams Family und Wednesday liebt, der wird auch dieses Buch lieben. Viel Spaß bei der Rezension!

Autor*in: Tina Köpke
Seitenanzahl: Hardcover 448 Seiten
Preis: Hardcover 20,00 Euro
Genre: Fantasy

Klappentext:
 
Als Katrina Smythe mit 18 Jahren starb, begann ihr Leben erst so richtig.
 
Denn als Untote ist sie endich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung - nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.
 
Doch dann steht plötzlich ihr neuer Nachbar Tate Walker vor der Tür. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern - den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber das Schicksal hat anderes mit ihnen vor: Nach einem missglückten Seelenfluch können Katrina und Tate sich nur noch wenige Meter voneinader entfernen. Mehr Horror geht nicht - selbst für eine Untote! 
 
Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ... 
 
Inhalt des Buches:
 
Katrina hat keine normale Familie und sie selbst ist es auch nicht. Seit ihrem 18. Geburtstag ist sie eine Übernatürliche. Jedoch kein Vampir, Werwolf oder Hexe wie ihre Familie. Nein, sie ist eine Untote. Klingt erstmal langweilig, doch eigentlich löst es einiger ihrer Probleme. Untote haben keine Gefühle, sie sind nicht eifersüchtig, haben keine Schmerzen, dafür sind sie besonder stark.  

Doch auch Übernatürliche haben Feinde. Und genau diese Feinde tauchen nun bei ihnen in der Nachbarschaft auf und klingel an ihrer Haustür. Jäger. Eine ganze Jägerfamilie. Dazu gehört auch Tate Walker, der nicht nur gut aussehend, sondern auch charmant ist.
Ziel ist es, alle loszuwerden oder wenigstens nicht aufzufallen. Doch wie das Schicksal es will, werden Tate und Katrina durch einen missglückten Seelenfluch miteinander verbunden. Sie müssen nun jede freue Minute miteinander verbringen, denn sie können sich nur noch wenige Meter von einander entfernen.
Wie es immer kommt, wenn sich Menschen näher kennenlernen und unglaublich viel Zeit miteinander verbringen, kommen sie sich näher und ihre Herzen schlagen im selben Takt. Doch Katrina ist kein Mensch und ihr Herz schlägt nicht mehr. Oder doch?


Meine Meinung:

Das Buch sieht nicht nur schön aus, sondern enthält auch eine wundervolle Geschichte. Ich mag die Adams Family und liebe die Serie Wednesday und genau das wird in diesem Buch vereint. Es ist schaurig schön, wie ich es ausdrücken würde. Es vereint außerdem einige tolle Tropes. Unteranderem: Enemies to Lovers, Slow Burn, Forbidden Love und Paranormal Romance. Alles Tropes die ich gerne lesen und die mich oft begeistern können!
Die Charaktere der Familie Smythe sind alle so unterschiedlich und doch total liebenswert. Ich habe sie direkt sympathisch gefunden und bin gespannt, wie sich die Protagonisten im zweiten Band noch weiter entwickeln. Besonder der Aspekt, dass fast alle unterschiedliche Übernatürliche sind, macht das Familien leben doch recht spannend. Bis jetzt hat man besonders Katrinas Hexenschwester schon ganz gut kennenlernen können und lieben gelernt. Während ihr Werwolfbruder noch keinen großen Auftritt hatte. 
Die Geschichte konnte mich so fesseln und hätte ich mehr Zeit gehabt, dann wäre das Buch definitiv auch schneller gelesen wurden. Es war so erfrischend unvorhersehbar. Mittlerweile gibt es doch recht viele Bücher, in denen man einige Situationen vorhersehen kann. Doch hier wurde ich immer wieder überrascht. 
Auch der Jäger Tate konnte nach und nach mich für sich gewinnen. Je besser man ihn kennengelernt hat, desto mehr hat man ihn ins Herz geschlossen.
Es gab außerdem einige echt tiefgründige Sätze und Unterhaltungen im Buch. Jäger und Übernatürliche. Das Ganze ist ein bisschen so wie Diskriminierung in der Realität. Besonders zum Ende hin wurden da eine ziemlicht tolle Rede gehalten, die auch viele Menschen im echten Leben mal hören sollten!
Das Ende kam irgendwie super überraschend. Durch die Seitenanzahl wusste ich natürlich, dass das Buch gleich zu Ende ist, aber die Story hat nicht darauf hingewiesen. 
Es ist ein wirklich gelungenes Buch gewesen und ich habe bis jetzt auch noch kein Buch aus der Sicht von einem Untoten oder Zombie gelesen. 
Das Buch hat absolutes Filmmaterial. Ich hoffe, es wird verfilmt!!! Und ich bin sooo gespannt auf den zweiten Teil!!
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne!

Fazit:

Fesselnde Story, interessante Charaktere. Für alle Adams Family und Wednesday Liebhaber*in. Spannung, viele überraschende Momente und ganz viel mehr!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache