Direkt zum Hauptbereich

Shadowhunters

Hallo meine Lieben, heute ist es endlich soweit gewesen und die erste Folge "Der Kelch der Engel" von der Shadowhunters Serie ist online. Ich habe schon bereits ein Post auf Instagram geschrieben, wollte es aber hier auch nochmal machen. 

Für alle die nicht wissen worum es geht: Shadowhunters ist eine Serie die auf der Bücherreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare basiert. 

Handlung: Die fünfzehnjährige Clary Fray geht mit ihrem besten Freund Simon Lewis in einen Club und findet dort drei Teenager mit seltsamen Tattoos und fremdartigen Waffen. Diese bringen kurzer Hand einen Jungen um. Doch niemand außer ihr hat den Mord beobachtet. Am meisten im Club fällt ihr ein Junge namens Jace Wayland auf und sie wird in eine Welt katapultiert, die ihr unbekannt ist. Dann erfährt Clary auch noch, dass ihre Mutter Jocelyn vor ihrer Zeit in New York City mit einem Mann namens Valentin verheiratet war, dieser auch ihr Vater ist, und die sie nun gefangen genommen hat. Jace und dessen Adoptiv-Geschwistern Alec und Isabelle Lightwood helfen ihr sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu machen und sie zu retten. Während ihrer Suche erfährt Clary die Wahrheit, dass ihre Mutter genau wie Jace, Alec und Isabelle ein Schattenjäger war. Clary ist über diese Neuigkeiten geschockt, vor allem als sie herausfindet, dass sie auch die Befähigung zu einer Schattenjägerin hat. Doch sie haben nicht viel Zeit, da Valentin auf der Suche nach dem Engelskelch ist.


Ich bin ein riesengroßer Fan von Chroniken der Unterwelt! Ich habe alle 6 Bücher gelesen und das nicht nur einmal, den Film bestimmt hundert Mal geguckt, auch den Schattenjäger-Codex gelesen und ich habe so ein Buch zum Film. Ich liebe diese Reihe einfach und mit dieser Reihe hat auch meine ganz große Lesesucht begonnen. Ich habe nachdem ersten Film lange darauf gewartet das endlich der zweite gedreht wird, doch es kam nichts, der erste Film ist nicht so gut bei den Zuschauern angekommen und hatte nicht so hohe Einschaltquoten. Ich bin unendlich froh das jetzt eine Serie dazu gedreht wurde und hoffe sehr das auch noch eine zweite Staffel kommen wird und das alle Bücher verfilmt werden! 

Deshalb möchte ich alle dazu anregen die Serie zugucken! Ihr könnt sie leider momentan nur auf Netflix gucken, aber der erste Monat ist kostenlos. Deshalb bitte ich euch darum das ihr nicht wartet bis ihr die Serie auf irgendwelchen illigalen Seiten gucken könnt, wo die Einschaltquoten nicht zählen, sonder euch Netflix guckt. Wie gesagt, der erste Monat ist kostenlos und jeder weitere Monat kostet nur 8 Euro. Und es gibt noch gaanz viele andere Serien und Filme auf Netflix. Außerdem könnt ihr nach jedem Monat wieder kündigen! Es kommt jede Woche eine neue Folge raus.


Nun noch einmal meine Meinug zu der ersten Folge:
Ich war super begeistert. Klar, es waren andere Schauspieler, ein anderes Set und auch der Rest war verändert, aber es war nicht unbedingt schlecht. Ich muss sagen ich liebe den Magnus, Izzy und Alec in der Serie, dafür fand ich Clary und Jace bis jetzt im Film besser. Aber man sollte die Serie und den Film nicht miteinander vergleichen. Deshalb werde ich die Serie auf jeden Fall auch weiter gucken, denn von einer Folge kann man sich noch keine gute Meinung bilden! Die Serie ist viel näher am Buch gebaut, was ich als Leserin natürlich richtig super finde. Ich finde das sie das alles auch ziemlich gut umgesetzt haben. Ich hatte zwar das Gefühl das in der ersten Folge schon soo viel passiert ist, aber trotzdem war es echt richtig gut und ich habe die Folge gleich noch einmal geschaut. Ich freue mich schon auf die nächste Folge! 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache