Direkt zum Hauptbereich

Selection

Hallo ihr, ich habe gerade Selection von Kiera Cass zu Ende gelesen und setze mich mal direkt an die Rezension, da ich es schon oft aufgeschoben habe und es irgendwie dann untergegangen ist. Viel Spaß beim lesen!



Titel: Selection
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Fischer Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 366 Seiten
Preis: Taschenbuch 9,99 Euro
Reihe: Selection Reihe


Klappentext:  35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt.

Sie wird Prinz Maxon heiraten den Thronfolger des Königreiches Illeá. Für die hübschen America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis?
Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, obwohl ihr Herz noch immer für Aspen, ihre heimliche große Liebe schlagt?


Inhalt: In Selection geht es um America Singer. Sie gehört der Kaste 5 an. Sie und ihre Familie haben nicht besonders viel Geld, aber sie mussten nicht hungern, jedenfalls nicht so dolle wie die anderen Kasten unter ihnen. Doch dann bekam America einen Brief, sie hatte die Chance an einem Casting teil zu nehmen. Ein Casting für einen Platz neben Prinz Maxon. Sobald man am zu den 35 Erwählten gehört, steigt man auf in Kaste 3 und die Familie bekommt für die Zeit in der das Mädchen im Palast wohnt einen Betrag von Geld ausgezahlt. America weigert sich am Casting teil zu nehmen, doch ihre Mutter so wir ihr heimlicher Freund Aspen bestehen da drauf und letzt Endlich nimmt sie an dem Casting teil. Allerdings ist sie der festen Überzeugung das sie so oder so nicht ausgewählt wird...


Cover: Ich liebe das Cover. Es ist einfach so wunderschön. Das Mädchen ist wunderschön. Das Kleid ist wunderschön. Alles ist wunderschön. Selbst wenn das Buch an sich scheiße gewesen wäre, ich hätte es mir allein schon wegen des Covers gekauft.


Meinung: Ich liebe das Buch. Ich liebe Maxon. Mehr gibt es nicht zu sagen. :D Nein ernsthaft, das Buch ist einfach der Hammer. Die Regeln in Illeà sind echt sehr hart und es ist tatsächlich ein ganz bisschen so wie Tribute von Panem, woran ich allerdings überhaupt nicht dran denken musste. Es gibt 8 Kasten, wobei die 1. Kaste die Königsfamilie ist und die 8. Kaste Obdachlose. Außerdem gibt es echt strenge Regeln, es gibt zum Beispiel eine Ausgangssperre und etliche Sachen die man machen muss, darf und nicht darf. Und ein Capitol. America ist wie schon gesagt in Kaste 5, ihre Familie verdient ihr Geld mit Kunst und Musik. America ist bescheiden und braucht nicht viel. Tatsächlich denkt man der Prinz Maxon ist eingebildet, allerdings lernt man ihn im laufe des Buches kennen und er ist nicht nur unglaublich heiß sonder hat auch einen wundervollen Charakter. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne. Und hat mich aus meiner Leseflaute rausgeholt.

Fazit: Hammer geiles Buch, super spannend und interessant. Hilft einen aus der Leseflaute rauszukommen. Man muss sofort den nächste Band in die Hand nehmen. Außerdem verliebt man unsterblich in Maxon.


                            ~Valerie








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache