Direkt zum Hauptbereich

Die Feenjägerin - Das verbotene Königreich

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern nach 1,5 Monaten endlich "Die Feenjägerin - Das verbotene Königreich" von Elizabeth May zu Ende gelesen. Ich war damals so sehr von dem ersten Teil begeistert und muss sagen, das mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen hat. Und der dritte Teil lässt wohl auch noch auf sich warten, jedenfalls sollte das Buch im Juni 2017 erscheinen (auf Englisch), aber es steht nirgendswo wann der dritte Teil auf deutsch erscheinen soll. Wisst ihr da vielleicht genaueres oder wo man das nachlesen kann? Nun viel Spaß mit der Rezension. 

Autor*in: Elizabeth May
Verlag: Heyne <
Seiten: Taschenbuch 480 Seiten
Preis: Taschenbuch 14,99 Euro
Reihe: The Falconer - Trilogie





Klappentext: 

Die Feen haben ihr alles genommen …

Edinburgh ist zerstört und Feenjägerin Aileana Kameron ist durch das magische Portal, das sie eigentlich für immer verschließen wollte, verschwunden. Nun ist sie in der düsteren Feenwelt gefangen und ihrem schlimmsten Feind ausgeliefert. Als sie Hilfe von unerwarteter Seite bekommt, kann sie zurück in die Welt der Menschen fliehen. Doch dort herrschen inzwischen die Feen, und nur wenn Aileana alles auf eine Karte setzt, kann sie die, die sie liebt, retten.

… doch Aileana Kameron holt es sich zurück!


Inhalt der Geschichte:

Aileana ist an der Aufgabe das magische Portal zu zerstören gescheitert und ist nun in der Feenwelt gefangen. Sie wird von ihrem schlimmsten Feind festgehalten, sie weiß nicht wie lange sie dort schon festgehalten wird und ob sie jemals wieder zurück nach Edinburgh gelangt. Aileana weiß noch nicht mal ob ihre Freunde noch am Leben sind oder ob alles und jeder den sie kennt von den Feen zerstört wurde. Doch nachdem sie jegliche Hoffnung aufgeben hatte, wurde sie zurück in die Menschenwelt gebracht. Allerdings ist die Menschenwelt nicht mehr das, was sie früher einmal war. Ganz Edinburgh und vielleicht sogar ganz Schottland wird nun von den Feen verwüstet und regiert.

Cover:

Ich finde das Cover viel schöner als das vom ersten Teil. Es passt einfach viel besser zu der Geschichte. Die Frau sieht einfach viel mehr wie Aileana aus, als die Frau auf dem ersten Cover. Das Schloss oder die Burg im Hintergrund, kann entweder die Feenwelt darstellen oder auch Edinburgh.  Müsste ich das Cover bewerten, dann wurde es von mir 5 Sterne bekommen. Ich habe aber gerade gesehen das es auch noch ein anderes Cover für den ersten Teil gibt und das dies viel besser passt und auch eine Verbindung zu dem zweiten Cover bildet.


Meine Meinung:

Der zweite Teil der Falconer-Trilogie. Was soll ich sagen. Ich bin mit großen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Ich habe lange auf das Buch gewartet. Ich wollte das Buch lieben, so wie ich den ersten Teil geliebt habe. Doch leider muss ich sagen, das mir der zweite Teil nicht ganz so gut wie der erste Teil gefallen hat. Es war immer noch eine spannende Story rund um Aileana und auch immer noch ein guter Schreibstil, aber irgendwie hat mir die Weiterführung nicht gut gefallen. Ich fand das erste Buch deutlich besser. Die Gefangenschaft und auch das was danach passierte, war irgendwie immer gleich. Irgendwie wiederholte sich das ganze für mich immer teilweise. Ich habe das Buch trotzdem gerne gelesen, aber ich habe es nicht so verschlungen wie den ersten Teil. Aber was Elizabeth mal wieder richtig gut, beziehungsweise auch schlecht gemacht hat, war das Ende. Oh mein Gott, es war wieder so ein Ende wo man sich dacht: " Was ist hier gerade passiert?" Auf einmal ging alles so schnell und dann passiert dies und dann das. Dann dachte man Aileana träumt nur, es war dann aber doch die Realität und auf einmal ist das Buch schon zu Ende. Schon im ersten Teil hat das Ende dazu geführt das man auf jeden Fall den nächsten Teil der Reihe lesen muss, so war es hier auch wieder. Am Ende befand sich ein überarbeitetes Bestiarium, das Aileana ihrem wissen angepasst hat. Das fand ich wieder sehr hilfreich, da ich mir beim besten Willen einfach nicht merken kann, welche Fee wie heißt und was sie für Fähigkeiten haben. Da das Buch so ein hin und her war und ich es einerseits gut fand und andererseits wiederum nicht, bekommt das Buch von mir 4 Stern. 

Fazit:

Der zweite Teil der Reihe kommt nicht an den ersten Teil heran. Trotzdem war es teilweise spannend, aber halt nicht immer. Trotz alledem muss man durch das Ende auf jeden Fall den dritten Teil lesen. 


~ Valerie





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache