Direkt zum Hauptbereich

Oblivion - Lichtflimmern

Hallo meine Lieben, heute habe ich es tatsächlich endlich geschafft mein erstes offizielles Buch in 2019 zu lesen. Die anderen Bücher hatte ich ja bereist in 2018 angefangen und nur in 2019 beendet. Ich hätte gerne das Buch schon schneller fertig gehabt, aber die Müdigkeit und die Arbeit haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja, heute kommt auf jeden Fall die Rezension zu "Oblivion - Lichtflimmern" von Jennifer L. Armentrout. Viel Spaß beim lesen!


Titel: Oblivion - Lichtflimmern
Autor*in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: Hardcover 268 Seiten
Preis: Hardcover 19,99 Euro
Reihe: Oblivion Reihe


Klappentext:

Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen - und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon…

Inhalt des Buches:

Die anfänglichen Abneigungen gegenüber der neuen Nachbarin Katy hat Daemon nun voll und ganz abgelegt. Er versucht sie jetzt nicht mehr von sich weg zu stoßen, sondern sie für sich zu gewinnen. Denn Daemon hört ab jetzt auf sein Herz und auf das was er wirklich will. Doch durch Katys neuen Fähigkeiten, die bei der Heilung entstanden sind, tauchen neue Probleme auf die große Gefahren anziehen. Das Buch Onyx aus der Sicht von Daemon.


Cover:

Das Cover gefällt mir wieder einmal sehr gut. Dieses mal ist es in einem etwas anderem Ton, was man aber auch schon von der Obsidian-Reihe kennt. Auf dem Cover sind Daemon und Katy zu sehen.


Meine Meinung:

Wie auch der erste Teil der Reihe hat mir das ganze sehr gut gefallen. Ich finde es super interessant aus Daemons Sicht zu lesen und habe tatsächlich das Gefühl einige Informationen bekommt man erst durch Daemons Sicht. Dieser Teil war halt wie der Onyx Teil, es ist nicht mehr ganz friede Freude Eierkuchen, war es im ersten Teil ja auch nicht ganz, aber ein bisschen schon. Es war deutlich spannender und emotionaler. Ich finde es so toll wieder in die Welt von den beiden einzutauchen, ich weiß das habe ich bestimmt auch schon in der letzten Rezension gesagt, aber es ist nun mal die Wahrheit. Ich habe wirklich nichts an diesem Buch aus zusetzten. Ich liebe die Charaktere, jedenfalls die meisten. Ich liebe den Schreibstill der Autorin und ich liebe die Story hinter dem ganzen. Ich kann diesem Buch nur fünf Sterne geben, denn was anderes geht überhaupt nicht.  


Fazit:

Toller zweiter Teil, immer noch sehr spannend aus Daemons Sicht, man erhält noch einmal eine ganz andere Sicht auf alle Dinge. Es ist sehr emotional, spannend und mitreißend. 


~Valerie




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache