Direkt zum Hauptbereich

Chilling Adventures of Sabrina: The Crucible

Hallo meine Lieben, heute kommt meine erste Rezension zu einem Comic. Ich habe mir tatsächlich den Comic von Chilling Adventures of Sabrina gekauft. Mir hat die Serie einfach so gut gefallen, weshalb ich unbedingt den Comic dazu lesen wollte. Leider gab es diesen nur auf Englisch, doch das hat mich nicht davon abgehalten ihn zu lesen. Und nun kommt die Rezension dazu. Viel Spaß und erzäählt mir gerne wie ihr Comics findet!


Titel: Chilling Adventures of Sabrina: The Crucible
Autor*in: Roberto Aguirre-Sacasa & Robert Hack
Verlag/Herausgeber: Archie Comics
Preis: Taschenbuch/Comic 15,60 Euro
Seitenzahlen: Taschenbuch/Comic 160 Seiten
Reihe: Chilling Adventures of Sabrina
Sprache: Englisch


Klappentext: 

SABRINA, THE TEENAGE WITCH - as you´ve NEVER seen her before!

A Comic book HORROR MASTERPIECE from two creators at the top of their game - collected for the first time!

On the eve of her sixteenth birthday, young sorceress Sabrina Spellmann finds herself at a crossroads, forced to choose between an unearthly destiny and her own mortal boyfriend, Harvey. But Madam Satan, a deadly foe from her family´s past, has arrived in Greendale, and she has her sights set squarely on the young witch. Can Sabrina face the challenge, or will her witching career - and high school life-end all too abruptly?


Inhalt der Geschichte:

Es geht um Sabrina Spellmann, sie ist halb Mensch, halb Hexe. An ihrem sechzehnten Geburtstag ist es soweit, sie muss sich entscheiden ob sie ihr Leben mit ihren menschlichen Freund verbringen will oder ob sie sich der Kirche der Nacht anschließt. Die Vergangenheit ihrer Eltern beeinflussen nun ihr Leben, ohne das sie davon weiß. Kann sie es schaffen ein normales menschliches Leben zu führen und gleichzeitig eine Hexe in der Kirche der dunklen Nacht ?

Cover:

Ich liebe das Cover zu dem Comic. Ich muss einfach sagen mir gefällt es einfach super gut. Ich finde die Farben sehr passend und auch der Rest sieht sehr gut aus. Wenn man sich das Cover anschaut, dann kann man sich schon gut vorstellen das es ein Horror Comic ist.

Meine Meinung:

Auch wenn ich einige Wörter nicht verstanden habe, weil es halt auf Englisch war und meine Englisch nicht das beste ist, konnte ich das Meiste gut verstehen. Da ich die Serie zuerst geschaut habe, hatte ich natürlich ein paar Vorstellungen und Erwartungen an den Comic. Aber es kam so, wie es kommen muss und der Comic ist anders als die Serie. Ich war zwischendurch bei einigen Ereignissen sehr überrascht, aber an sich ist es halt ein Horror Comic und das hat Archie Comics auf jeden Fall richtig gut umgesetzt. Es war sehr spannend, etwas gruselig, anders als die Serie, aber trotzdem sehr interessant. Offenes Ende, so das ich mir unbedingt den zweiten Teil holen möchte. Ich weiß nun das ich Comics auch interessant finde und ein Englisches Buch/Comic auf jeden Fall machbar ist. Die Grafiken in dem Comic haben mir auch sehr gut gefallen. Trotz alledem würde ich sagen der Comic bekommt nur 4 Sterne, da es mich jetzt nicht mit gerissen hat und man zwar in der Story war, aber irgendwie auch nicht so wirklich. Es ist halt doch etwas anderes als ein richtiges Buch. 

Fazit:

Sehr interessanter und spannende Geschichte, ähnelt der Serie, ist aber doch etwas anders. Wenn man Comics mag und ein bisschen gruselige Geschichten, genau das richtige. 

~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache