Direkt zum Hauptbereich

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Hallo meine Lieben, heute kommt endlich die Rezension zu "Lord of Shadows - Die dunklen Mächte" von Cassandra Clare. Ich habe das Buch in 17 Tagen gelesen und es hat über 800 Seiten. Ich hätte gerne noch schneller gelesen, aber während ich Arbeite habe ich nicht immer so viel Zeit. Aber auch in diesem Buch hat Cassandra Clare mich wieder einmal begeistert und überrascht! Nun viel Spaß mit der Rezension, wenn ihr das Buch gelesen habt, schreibt mich gerne an! Ich habe Redebedarf!


Titel: Lord of Shadows - Die dunklen Mächte
Autor*in: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: Hardcover 19,99 Euro
Seiten: Hardcover 828 Seiten
Reihe: Die dunklen Mächte


Klappentext: 

EIN NEUNER DUNKLER KRIEG DROHT - und drei junge Schattenjäger kämpfen um alles, was sie lieben

Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden - eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger tödliche Konsequenzen hat. Um Julian und sich zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben - bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht …


Inhalt des Buches:

Emma und Julian kämpfen immer noch gegen ihre Gefühle füreinander an, denn seinen Parabatai zu lieben ist verboten. Nicht nur das Gesetzt verbietet es, sondern es liegen noch viel schlimmere, tödlichere Sachen vor ihnen. Außerdem versuchen Julian, Emma und Mark die Welt zu retten, denn es droht bald ein neuer Krieg der schlimm Enden kann. Und nicht nur die Feenwesen lehnen sich gegen die Blackthrone´s auf, auch andere Schattenjäger haben böse Endende Pläne für die Welt. 

Cover:

Auch dieser Cover sieht wieder sehr schön aus, es passt perfekt zu dem ersten Teil. Ich liebe die Farben und einfach die gesamte Gestaltung des Covers.

Meine Meinung:

Auch der zweite Teil der Reihe hat mir wieder super gut gefallen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen, aber dafür war leider nicht die Zeit und das Buch hatte wieder über 800 Seiten. Mir ist Emma einfach so sympathisch, ich finde Cassandra schafft so tolle Charaktere. Junge, sympathische, unabhängige, starke, mutige Frauen. Denn genau das ist Emma und das macht sie auch aus. Das macht die Geschichte aus. Julian und auch der Rest der Blackthrone Familie ist ein großer Teil der Geschichte und sorgen dafür das man sich mit ihnen verbunden fühlt, das man mit ihnen mit fiebert. Und die Liebesgeschichte mit Emma und Julian ist einfach furchtbar traurig und ich hoffe einfach das sie irgendwann zusammen sein können. Das sie eine Möglichkeit finden das Gesetzt und die anderen Dinge zu umgehen. Zum Ende hin schien alles langsam seinen richtigen Weg zu gehen, langsam schien sich alles zum positiven zu wenden. Und dann, dann drehte sich urplötzlich die ganze Situation und auf einmal passierten am Ende super schreckliche Dinge. Furchtbare Dinge. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet und das hat mich so getroffen das ich auch paar Tränen verdrückt habe. Cassandra Clare schafft es immer wieder mich zu überraschen! Das Buch hat auf jeden Fall 5 von 5 Sternen von mir verdient. Ich habe mir direkt den dritten Band bestellt.

Fazit:

Wieder einmal ein spannender Verlauf der Geschichte. Viele Überraschungen, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat. Man fühlt sich den Charakteren sehr nahe.

~ Valerie



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache