Direkt zum Hauptbereich

Meine Erwartungen an die Leipziger Buchmesse

Hallo meine Lieben, in wenigen Tagen ist es schon soweit. Die Leipziger Buchmesse beginnt und ich werde dieses Jahr auch dabei sein. Ich dachte ich erzähle euch mal von meinen Erwartungen und auch Plänen.  Vielleicht kann mir jemand von euch auch nochmal erzählen was er für Erfahrungen gemacht hat.


Hier kommt nun einmal mein Plan für die Messe:

Samstag der 23.03.2019:

- 10:15 Uhr Bloggerfrühstück -> Amazon Publishing Stand, Halle 5       D211

- 11:00 Uhr Laura Kneidl -> Halle 4 C104 (je nachdem wie lange das    Frühstück dauert)

- 13:00 Uhr Alexandra Stückler-Wede -> Thienemann - Esslinger         Stand,  Halle 2 E100

- 13:00 - 15:00 Uhr Ava Reed -> Halle 2 F103

- 15:00 - 16:00 Uhr Mona Kasten -> Halle 4 C104

- 15:30 Uhr Bookstagram Treffen -> Halle 4 E602, neben                Messebuchhandlung

Sonntag der 24.03.2019:

- 12:00 - 13:00 Uhr Marah Woolf -> Halle 5 D208

- 13:30 Uhr Nina Mackay -> Drachenmond Verlag, Halle 2 K501


Wenn ihr noch irgendwelche Tipps habt, wo ich unbedingt hin muss, dann schreibt mir gerne!

Ich wollte vor zwei Jahren bereits zur Frankfurter Buchmesse, allerdings bin ich dann in der Zeit krank gewesen. Nun schaffe ich es endlich zu der Leipziger Buchmesse. Ich denke ich habe auf jeden Fall einige Erwartungen und hoffe auch das diese erfüllt werden. Ich freue mich schon überhaupt bei so einer großen Messe mit Büchern teilnehmen zu können und hoffe das ich meinen Zeitplan einhalten kann. Natürlich ist besonders am Samstag alles ziemlich eng geplant, aber ich würde gerne alle diese wundervollen Autoren kennen lernen und natürlich auch einige Bücher ergattern. Ich habe mir eigentlich vorgenommen wirklich von jeder Autorin ein Buch zu kaufen und dies dann auch signieren zu lassen. Ich hoffe jeden Falls das es klappt. Aber man weiß ja nie, es sind so viel Menschen auf dieser Messe und die Autoren haben auch nur eine bestimmte Anzahl an Kontingent dabei, weshalb es vermutlich auch für die Autoren schwierig wird, alle ihre Fans glücklich zu machen. 

Worauf ich mich auch schon freue, wo ich aber auch etwas unsicher bin, ist das Bookstagram Treffen. Ich würde gerne viele von euch kennen lernen und mich mit euch unterhalten, bin aber irgendwie in der Sache unsicher. Was ich bis jetzt über das letzte Bookstagram Treffen gelesen habe, war durchaus positiv, aber ich habe so persönlich so gut wie gar kein Kontakt zu anderen Bookstagramern. Ich hoffe das ich trotzdem viele von euch kennen lernen darf und freue mich auch schon einige von meinen Lieblings Bookstagramern kennen zu lernen. 

Ich denke abends werde ich auf jeden Fall mega kaputt sein, aber das ist es auf jeden Fall wert. Ich habe mir mit einer Freundin eine Wohnung in der Nähe der Messe gemietet. Außerdem sind wir mit dem Auto unterwegs, heißt wir sind total flexibel. Wir fahren bereits am Freitag Mittag los, können also schon am Freitag Abend Leipzig etwas erkunden und vielleicht shoppen gehen.

Schreibt mir gerne wenn ihr auch auf der Messer seid, vielleicht können wir uns mal treffen oder gemeinsam zu den Autoren gehen. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig!

~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache