Direkt zum Hauptbereich

Selection - Der Erwählte

Hallo meine Lieben, ich habe mal wieder eine neue Rezension für euch. Und zwar habe ich Selection - Der Erwählte von Kiera Cass. Nach After Passion war das Buch echt voll entspannt zu lesen. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. 


Titel: Selection - Der Erwählte
Auto*in: Kiera Cass
Verlag: Fischer Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 367 Seiten
Preis: Taschenbuch 9,99 Euro
Reihe: Selection Reihe


Klappentext:

Die Entscheidung ihres Lebens

Das Casting geht in die letzte Runde: Nur noch vier Mädchen konkurrieren um Prinz Maxon und die Krone von Illeá. America hätte nie zu träumen gewagt , in die engste Auswahl zu kommen. Doch während sich das Casting unaufhaltsam dem Ende nähert, versucht der König mit allen Mitteln America und Maxon zu entzweien …

Für alle, die wissen, dass man die richtige Entscheidung nur mit dem Herzen treffen kann!


Inhalt des Buches:

Das Casting geht weiter, es sind nur noch vier Mädchen dabei. Die Elite. Jetzt ist es an Maxon sich zu entscheiden, doch auch die Mädchen kämpfen um Maxon und die Krone von Illeá. America die eine fünf ist, hätte sich nie erträumen lassen, das sie jemals an dem Casting teilnehmen kann, geschweige denn sogar in die engere Auswahl kommt. Doch nicht nur die Rebellen sind gegen America und das Casting, auch der König will mit allen Mitteln versuchen America aus dem Casting zu drängen.



Cover:

Ich liebe das Cover, es ist einfach wunderschön. Ich liebe das Kleid, ich liebe die Frau auf dem Cover. Ich liebe die Idee dahinter! Ich glaube mehr brauche ich nicht zu dem Cover sagen.

Meine Meinung:

Das Buch ist toll. Man kommt ganz leicht wieder in die Geschichte hinein, es kommt einen so vor als hätte man direkt weiter gelesen. Insgesamt kann man das Buch sehr gut und leicht lesen. Es ist ein sehr leichtes Buch. Ich konnte es immer gut lesen und hatte immer Lust weiter zu lesen. Zwischendurch waren echt spannende Situationen, ich konnte eigentlich nicht aufhören zu lesen, doch musste leider, weil meine Pause zu Ende war. Ich mag immer noch die Charaktere sehr gerne, obwohl mir einige Situationen etwas zu langwierig waren. Trotzdem ein tolles Ende, ich bin einfach schon mega gespannt auf die restlichen Bücher der Reihe. Ich weiß das die Geschichte aus Americas Sicht nun beendet ist und es weiter geht aus der Sicht von der Tochter von Maxon. Ich bin super gespannt auf die Tochter und ihre Geschichte. Es war jetzt kein herausragend spannendes Buch, aber trotzdem ein gutes Buch. Deshalb bekommt das Buch von mir vier von fünf Sterne. Ich habe mich für diese Bewertung entschieden, da das Buch mich nicht umgehauen hat.

Fazit:

Eine gute Fortsetzung, man kommt wieder gut in die Geschichte. Super leichter und teilweiser spannender  Lesestoff.

~Valerie



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache