Direkt zum Hauptbereich

Wie Monde so silbern

Hallo meine Lieben, ich habe es endlich geschafft "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer zu Ende zu lesen. Das Buch ist mein erstes Rezensionsexemplar vom Carlsen Verlag und ich habe es schon lange auf meinem SuB liegen. Bestimmt schon 1,5 - 2 Jahre. Trotzdem möchte ich mich nach all dieser Zeit beim lieben Carlsen Verlag für dieses tolle Buch bedanken! Nun wünsche ich euch viel Spaß beim lesen.


Titel: Wie Monde so silbern
Autor*in: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 379 Seiten
Preis: Taschenbuch 9,99 Euro
Reihe: Die Luna-Chroniken


Klappentext:

Obwohl er sie nicht berührte, konnte sie ihn so deutlich spüren, übermächtig und voller Wärme. Es wurde heiß, auch wenn ihre Temperaturanzeige keine Änderung vermerkt. "Cinder."

Cinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer schrecklichen Stiefmutter und versucht verzweifelt, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai in ihrer Werkstatt auftaucht, steht Cinders Welt Kopf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie auf dem großen Schlossball ihren Höhepunkt finden. Cinder schmuggelt sich dort ein und verliert mehr als nur ihren Schuh …

Inhalt der Geschichte:

Es geht um Cinder, die als Mündel bei ihrer  fiesen Stiefmutter und ihrem Stiefschwestern lebt. Sie ist die beste Mechanikerin in der ganzen Umgebung. Als plötzlich der Prinz, Prinz Kai bei ihrer Werkstatt auftaucht und ihre Hilfe benötigt. Genau ihre Hilfe, wie sollte denn Cinder jemanden wie dem Prinzen helfen? Dann besucht auch noch die Königin von Luna die Erde. Und es passieren noch weitere Dinge, die Cinder an ihre Grenzen bringen. Als sich Cinder auf den Ball schmuggelt, passieren noch viel schlimmer Dinge.

Cover: 

Das Cover ist an sich sehr schön, allerdings erinnert es einfach nur an die Cinderella Story und ist es so viel mehr als nur eine Cinerella Story. Das Cover lässt dies überhaupt nicht erahnen, was wiederum auch vielleicht gut ist, weil man so überrascht wird.

Meine Meinung:


Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, hatte ich nicht sonderlich große Erwartungen. Ich dachte die Story ist so eine Null-Acht-Fünfzehn Cinderella Story. Der Anfang war sehr schleppend und ich kam zuerst nicht richtig rein in die Story, besonders da ich so überrascht war das es eine Welt voll mit Cyborgs und Androiden ist. Außerdem besitzt dort jeder einen ID-Chip. Es ist alles sehr modern und technologisch. Doch langsam, wenn man sich an die ganze ungewohnten Sachen gewohnt hat, kommt man besser in die Story. Und es wird einfach immer spannender. Ich war irgendwann so gefesselt und konnte kaum aufhören zu lesen. Die letzten paar Kapitel waren besonders schlimm. Ich habe sie sobald ich zu Hause war direkt durchgelesen. Es war ganz und gar nicht eine Null-Acht-Fünfzehn Story. Ich fand die Story einfach so cool und interessant.  Es gibt auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. 


Fazit:

Der Einstieg war etwas schleppend, aber es wurde von Seite zu Seite immer spannender. Und was für eine Ende. Ich muss wissen wie es weiter geht!

Noch einmal vielen Dank an das Carlsen Team für dieses wunderbare Rezensionsexemplar!

~ Valerie



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache