Direkt zum Hauptbereich

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Hallo meine Lieben, ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und habe zugegebenermaßen auch schon im Urlaub angefangen diese Rezession zu schreiben. Ich dachte mir aber so ich lese jetzt nicht noch meine letztes Buch durch, damit ich falls ich im Flugzeug nicht schlafen kann, noch was zu lesen habe. Ich habe als erstes Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen von Ava Reed gelesen und ich muss sagen es war toll ein Buch wirklich fast an einem Tag durch zu lesen. So, nun aber genug geredet und viel Spaß bei der Rezension.


Titel: Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen
Autor*in: Ava Reed
Verlag: Ueberreuter Verlag
Seitenanzahl: Gebundenes Buch 319 Seiten
Preis: Gebundenes Buch 16,95 Euro


Klappentext:

In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!

Leni ist glücklich und liebt ihr Leben. Bis sich etwas in ihr verändert. Plötzlich führt jeder Gedanke in Lenis Kopf ein chaotisches Eigenleben und ihre Gefühle drohen sie zu überwältigen. Ganz tief in sich drin spürt sie etwas, das vorher nicht da war - Leere, Traurigkeit und unendlich viel Angst. Was fehlt ihr? Und wie erklärt man etwas, das niemand sehen oder verstehen kann?  Am wenigsten man selbst …



Inhalt der Geschichte:

Es geht um Leni und um Matti. Leni beginnt ihr letztes Schuljahr und benötigt nur noch ein Jahr um ihr Abitur zu haben. Danach geht der Ernst des Lebens los. Sie muss sich bald entscheiden was sie nach der Schule machen möchte und insgesamt wie ist weiter gehen soll. Auf einmal wird Leni alles zu viel und sie bekommt panische Angst vor der Zukunft und bald auch panische Angst vor der Angst. Leni weiß das sie Hilfe benötigt um diese Angst zu überwinden, aber nichts scheint zu helfen, bis sie auf Matti trifft. Matti hat seine eigenen Probleme, doch Leni begleitet ihn auf ein Abenteuer, eine Reise die sie eigentlich gar nicht antreten wollte.



Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag die Farbe grün eigentlich nicht so gerne, aber durch das Buch und auch durch andere Bücher fange ich an die Farbe zu mögen. Es ist zwar eine strahlende Farbe, trotzdem ist das Cover schlicht gehalten und lässt nicht erahnen was für eine Geschichte sich dahinter verbirgt. Der Titel wird hell um leuchtet, während drumherum die Dunkelheit sich ihren Platz sucht. Ganz einfach und schlicht gesagt, mir gefällt das Cover.



Meine Meinung:

Ich habe zuvor noch nie ein Buch von Ava gelesen und war einfach super gespannt wie mir Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen gefallen wird. Und ich muss sagen es hat mich einfach umgehauen. Es ist tatsächlich das erste Buch wo ich alles gelesen habe: Vorwort, Nachwort, Danksagung und diverses. Ava hat einfach einen leichten und fesselnden Schreibstil (und das schon beim Vorwort). Ich war sehr gespannt auf die Story zum Thema Ängste und Angststörungen, ich hatte zuvor noch kein anderes Buch mit so einer Story gelesen. Und es war einfach so eine tolle Geschichte, auch wenn das Thema ernst ist und auch ganz klar real, Ava hat die Story so gut verpackt und die Situationen so gut dargestellt. Das Buch hat mich an einigen Stellen total berührt und auch die beiden Charaktere Leni und Matti die nicht unterschiedlicher sein könnten, sind einfach zauberhaft. Ich denke dieses Buch kann vielen Menschen die Augen zu diesem Thema öffnen und gibt eine ganz andere Sicht auf die Situationen der Menschen die Ängste und Angststörungen haben. Was dem ganzen Buch noch einen drauf gesetzt hat, waren die wundervollen handgeschriebenen und gemalten Tagebucheinträge von Leni. Es ist eine Seltenheit so etwas in Büchern zu sehen, doch man kann sich dadurch nur noch mehr in die Geschichte und in die Charaktere hineinfühlen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!


Fazit:

Tolles Buch über Angstzustände und andere ernste Themen. Wundervolle Charaktere und gute Darstellung der Krankheiten. 




~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache