Direkt zum Hauptbereich

Lesemonat April





Hallo meine Lieben, hier bekommt ihr wie neuerdings üblich meinen Lesemonat April. Wie findet ihr eigentlich diese Lesemonate? Oder reicht euch die Seite mit meinen Lesemonaten aus? Ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen. Diesen Monat war ich sogar richtig fleißig! Ich habe ganze 7  Bücher gelesen. Das ist für mich einfach richtig viel! Ich stelle euch die Bücher und wie ich sie gefunden habe nun einmal kurz vor.




Mein erstes Buch im April und das scheint gefühlt schon Ewigkeiten her zu sein war "Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" von Jennifer L. Armentrout. Das Buch habe ich mir auf der Buchmesse gekauft und es hat von mir 5 von 5 Sternen bekommen. Ich fand den Charakter Tink einfach mega süß und ich würde mir auch einen Tink herbei wünschen. Außerdem bestand das Buch aus einigen unvorhersehbaren und aber auch aus vorhersehbaren Ereignissen. Es war eine gute Mischung. Mir haben die etwas anderen magischen Wesen gut gefallen, es waren nicht diese 0815 Vampire, Werwölfe und co.. Die beiden Hauptcharakter waren mir ziemlich sympathisch und ich hatte eine menge Spaß mit ihnen. Das Ende war außerdem nochmal ziemlich unerwartet, ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Teil!
Eine ausführlichere Rezension findet ihr hier:https://fantasybooks01.blogspot.com/2019/04/wicked-eine-liebe-zwischen-licht-und.html







Mein zweites Buch im April  "Das Flüstern der Zeit" von Sandra Regnier, habe ich gemeinsam mit bookyssey gelesen. Das Buch steht schon seid Ewigkeiten auf meinem SuB und ich habe es vor langer Zeit von jessyjess_books geschenkt bekommen. Auch dieses Buch hat 5 von 5 Sternen von mir bekommen. Der Anfang war etwas schleppend, es fehlten einfach Informationen, die man erst ziemlich spät bekommt. Die ganze Story an sich ist etwas in die Länge gezogen, aber dafür passiert am Ende ganz viel und es herrscht sogar etwas Chaos. Trotzdem ist der Gedanke hinter der Story total cool und es war auch zwischenzeitig echt spannend. Trotz des chaotischen Endes. Der zweite Teil steht schon in meinem Regal und wartet nur darauf gelesen zu werden! 
Die Rezension findet ihr unter diesem Link:https://fantasybooks01.blogspot.com/2019/04/das-flustern-der-zeit.html






Jetzt geht es weiter mit meinem dritten Buch, das Buch "FederLeicht - Wie fallender Schnee" von Marah Woolf, habe ich reread. Das Buch habe ich schon vor längerer Zeit gelesen und habe mir aber die ersten 5 Teile auf der Buchmesse gekauft, weshalb ich nochmal komplett von vorne angefangen habe. Das Buch hat auch 5 von 5 Sternen von mir bekommen. Ich mag den Hauptcharakter Eliza sehr gerne und finde sie einfach total sympathisch! Ich finde dies ist eine wunderbare Geschichte der magischen Welt. Es waren sogar einige bekannte Charaktere aus der MondSilber-Reihe dabei. Gegenüber Cassian bin ich allerdings noch ziemlich skeptisch! Ich warne euch schon mal vor, jetzt kommen noch Teil zwei und Teil drei hinter her!
Und hier ist der Link zu der Rezension:https://fantasybooks01.blogspot.com/2019/04/federleicht-wie-fallender-schnee.html






Wie schon eben erwähnt kommt jetzt "FederLeicht - Wie das Wispern der Zeit" von Marah Woolf, der zweite Teil der Reihe. Das Buch habe ich ebenfalls auf der Buchmesse gekauft. Und auch dieser Teil hat von mir 5 von 5 Sternen bekommen. Während dieses Abendteuer verändern sich die Beziehungen zwischen den Einzelnen Charakteren und es kommen auch neue Charaktere dazu. Das neue Abendteuer ist wieder sehr unterhaltsam, spannend und lustig. Ich glaube langsam durchschaue ich Cassian und er macht sich eigentlich nur Sorgen um Eliza und ist deshalb so gemein zu ihr. So und nun kommt gleich noch Teil drei!
Wie oben auch, einmal der Link zu der Rezension:https://fantasybooks01.blogspot.com/2019/04/federleicht-wie-das-wispern-der-zeit.html





So, nun ist gleich auch genug von FederLeicht, ein letztes Mal für diesen Monat. Jetzt kommt das dritte Buch im Bunde, "FederLeicht - Wie der Klang der Stille" von Marah Woolf, ebenfalls auf der Messe gekauft. Wie nicht anders zu erwarten bekommt auch dieses Buch 5 von 5 Sternen von mir. Zwar ging es in diesem Buch um das Volk Magier, das mir zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt war, aber ich finde es gut wenn ein bisschen frischer Wind rein kommt. Die Elfen kommen dieses Mal gefühlt fast gar nicht vor, aber Cassian lässt es sich natürlich nicht nehmen, wenigstens kurz vorbei zu schauen. Allerdings steht für mich immer noch die Frage offen ob Cassian Eliza jetzt mag oder nicht, sein Verhalten ist echt ziemlich wechselhaft. Immer diese Elfen...
Hier der Link zur ausführlichen Rezension:https://fantasybooks01.blogspot.com/2019/04/federleicht-wie-der-klang-der-stille.html




Zu dem nächsten Buch kann ich leider noch nicht so viel sagen. Die Abkürzung ist Ooak und das Buch ist von Tina Köpke. Ich durfte als Testleserin fungieren und darf deshalb nicht viel sagen. Was ich euch aber schonmal sagen kann, das Cover ist traumhaft, die Charaktere und das Setting sind toll und das Buch erscheint am 15.05.19. Und am 09.05.19 kann ich euch das Cover und auch den Klappentext zeigen! Wenn ich das Buch bewerten müsste, würde es auch 5 von 5 Sterne bekommen. 





Das letzte Buch in diesem Monat habe ich von der Lieben J.S. Wonda als Leseexemplar bekommen, damit ich doch noch an der Leserunde teilnehmen darf! Ich habe mich, wie ihr euch es vielleicht schon denken könnt einfach mega gefreut! Das Buch "Catching Beauty: Du gehörst mir" von J.S.Wonda hat von mir 4 von 5 Sternen bekommen. Es war meine erste Dark Romance und dafür fand ich es gar nicht so schlecht. Amber, die Hauptprotagonistin, ist eine starke und mutige Frau, das finde ich immer sehr bemerkenswert. Die Story war interessant und spannend. Doch irgendwie kam das Ende plötzlich und unerwartet. Die gesamte Situation am Ende ist irgendwie gekippt. Man fragt sich wer alles mit in der "Sache" hängt.
Nun die letzte Rezension für euch:https://fantasybooks01.blogspot.com/2019/04/catching-beauty-du-gehorst-mir.html



Ich hoffe ihr hattet genauso einen tollen Lesemonat wie ich und habt viele tolle Bücher lesen können. Schreibt mir auch gerne in die Kommentare was euer Monatshighlight war! 

~Valerie 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache