Direkt zum Hauptbereich

One of a kind - Emma und Jake

Hallo meine Lieben, ich will eigentlich schon seit  Tagen diese Rezension schreiben, aber leider hab ich so viel arbeiten müssen, das ich einfach nicht dazu kam. Heute schaffe ich es endlich! Ich habe heute für euch die Rezension zu "One of a kind - Emma und Jake" von der lieben Tina Köpke. Ich durfte ja ihr Buch schon vorab lesen und sogar ein paar Anmerkungen mit reinbringen und nun hat sie mir auch noch ein E-Book Rezensionsexemplar zukommen lassen. Ich habe mich total gefreut, denn mir hat das Testlesen schon so gut gefallen und nun darf ich das fertige Exemplar auch in den Händen halten. Nun habe ich mich auch genug gefreut und ihr könnt jetzt endlich die Rezension zu diesem tollen Buch lesen!


Titel: One of a Kind - Emma und Jake
Autor*in: Tina Köpke
Verlag: Selfpublishing
Seiten: E-Book 328 Seiten
Preis: E-Book 3,99 Euro, Taschenbuch 11,99 Euro
Genre: New Adult
Reihe: Maywood-Reihe

Klappentext: 

Die 28-jährige Emma hat einen Plan für alles. Vor allem einen Plan, wie sie ihre Probleme erfolgreich verdrängen kann. Dabei benötigt es nur eine kleine Erschütterung, um ihr scheinbar so perfekt inszeniertes Dasein  ins Wanken zu bringen …

"Weißt du schon, dass Jake wieder da ist?"

Eigentlich hatte Jake die idyllische Kleinstadt Maywood hinter sich gelassen. Eigentlich. Denn er ist zurück und niemand weiß, wieso. Nur Emma ist sich sicher, dass Grübchen, breite Schultern und eine Entschuldigung nicht darüber hinwegtäuschen können, dass er noch immer derselbe ist wie vor zwölf Jahren. Schließlich ist es unmöglich, sich so gravierend zu ändern - oder doch?

Inhalt des Buches:

Emma lebt schon immer in ihrer geliebten Stadt Maywood, während Jake Maywood vor 12 Jahren verlassen hat und eigentlich nicht wieder zurück kommen wollte. Emma hatte ihr leben total unter Kontrolle bis Jake auf einmal wieder da ist. Und auch noch nach zwölf Jahren hegt Emma einen starken Groll gegen ihn, den er auch nicht durch sein gutes Aussehen und seiner Entschuldigung entkommen kann. Emma weiß einfach nicht ob Jake sich geändert hat und wieso er überhaupt nach Maywood zurück gekehrt ist. Dabei ist Maywood doch jetzt Emmas Stadt!

Cover:

Das Cover lädt einen einfach direkt zum lesen ein, es ist so hübsch gestaltet und gibt einen kleinen Einblick in die Geschichte. Die Farben sind perfekt auf einander abgestimmt und auch die Schrift ist sehr gut ausgewählt.

Meine Meinung:

Leute, ich liebe dieses Buch einfach. Mir ist Emma einfach total sympathisch. Sie trägt Vintagekleider, mag gerne kochen und backen. Liebt ihre Stadt über alles und setzt sich dementsprechend auch für Maywood ein. Sie hat ihr zwei besten Freundinnen und Maywood. Mehr braucht es nicht um ihr leben perfekt zu machen. Ihre Freundinnen sind einfach mega cool und ich mag sie mindestens genauso gerne wie Emma selbst. Und Maywood… Wenn ich könnte, würde ich sofort nach Maywood ziehen. Ich liebe diese kleine Stadt! Jeder kennt jeden. Es gibt unterschiedliche Clubs, unter anderem einen Buchclub. Es gibt regelmäßig irgendwelche super coolen Feste, wo jeder dran teilnimmt. Es ist dort einfach total idyllisch. Jedenfalls bringt Tina es so rüber. Ich finde diese Geschichte einfach so schön und inspirierend. Ich mag auch Jake sehr gerne und die Geschichte um Emma und ihm. Tina hat ein total tolles Setting in ihr Buch eingebracht, mit genauso tollen Charakteren! Es gibt zwischendurch so witzige Situationen und auch der Verlauf der Geschichte ist so cool. Ich könnte das Buch immer und immer wieder lesen, weil mir Emmas Leben so gut gefällt! Außerdem ließt man nicht nur aus Emmas Sicht, sondern kann auch die Sicht von Jake lesen! So bekommt man von beiden einen viel besser Einblick in deren Leben, deren Vergangenheit und deren Sichtweisen. Mir hat auch gut gefallen das nicht direkt alles Vorhersehbare passiert ist, es ging ganz langsam und auch teilweise überraschend. Ihr müsst euch unbedingt dieses Buch kaufen! Mittlerweile kann man auch das Taschenbuch vorbestellen! Das Buch bekommt, wie auch schon in meinem letzten Lesemonat geschrieben 5 von 5 Sternen von mir.

Fazit:

Ein Roman zum lieb haben. Tolle, sympathische und authentische Charaktere. Insgesamt ein tolles Setting. Ihr werdet nach Maywood ziehen wollen! Total süße und lustige Liebesgeschichte. 




~Valerie


Kontaktdaten von Tina Köpke:


Website: www.tinakoepke.de 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache