Direkt zum Hauptbereich

To all the boys I´ve loved before

Hallo meine Lieben, ich weiß es ist schon über einen Monat her, aber irgendwie kam ich nicht wirklich zum lesen, beziehungsweise habe nur ganz langsam und wenig gelesen. Nun habe ich es endlich geschafft eins von meinen vielen angefangenen Büchern zu lesen. Ihr kennt bestimmt den Film dazu, den habe ich nämlich auch zuerst geschaut und fand ihn toll! Hier kommt nun die Rezension zu "To all the Boys I´ve loved before" von Jenny Han. 


Titel: To all the Boys I´ve loved before
Autor*in: Jenny Han
Verlag: Simon & Schuster
Seitenanzahl: Taschenbuch 355 Seiten
Preis: Taschenbuch 23,99 Euro
Genre: Jugendbuch
Sprache: Englisch
Reihe: Lara Jean - Reihe

Klappentext:

LARA JEAN
KEEPS HER LOVE LETTERS IN A HATBOX HER MOTHER GAVE HER.

They aren´t love letters that anyone else wrote for her; these are ones she´s written. One for every boy she´s ever loved - five in all. When she writes, she can pour out her heart and soul and say all the things she would never say in real life, because her letters are for her eyes only. Until the day her secret letters are mailed, and suddenly Lara Jean´s love life goes from imaginary to out of control.



Inhalt des Buches:

Es geht um Lara Jean, sie lebt zusammen mit ihren zwei Schwestern und ihren Vater. Ihr Leben ist eigentlich ganz ruhig und entspannt. Doch auf einmal wurden ihre Liebesbriefe verschickt. Fünf Liebesbriefe, die sie nur geschrieben hat um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Liebesbriefe die nie jemand anders zu Gesicht bekommen sollte. Auf einmal ist ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt und ihr Liebesleben geht drauf und drunter.


Cover:

Ich finde das Cover super süß. Es spiegelt einfach gut wieder was in diesem Buch passiert. Man bekommt dadurch schon einen kleinen Eindruck von dem Buch. Der Titel sieht so aus, als wäre er mit einem Edding einfach raufgeschrieben wurden, das finde ich ziemlich cool.


Meine Meinung:

Als erstes muss ich zugeben, das ich zuerst den Film geschaut habe und dadurch dann auf das Buch gekommen bin. Ich fand den Film einfach zuckersüß und habe ihn auch schon mehrmals geschaut ! Dann habe ich mir das Buch auf Englisch gekauft und angefangen zu lesen. Mein Englisch ist nicht wirklich gut, aber ich konnte trotzdem relativ gut darin lesen. Einige Sätze habe ich mir einfach erschlossen und den Rest konnte ich gut verstehen. Allerdings lese ich deutlich langsamer in Englisch, als in Deutsch. Deshalb hat es auch, sage und schreibe einen Monat und 6 Tage gebraucht, um dieses Buch endlich zu beenden. Es ist ein Jugendbuch, heißt alles ist ganz jugendfreundlich. Es ist ein süßer Liebesroman. Ich mag den Charakter Lara Jean total gerne. Sie ist mir sehr sympathisch und ich finde es voll cool das sie diese Liebesbriefe schreibt um sozusagen mit einer Liebesphase abzuschließen. Aber auch die zwei Schwestern sind ziemlich cool, jede auf ihre eigene Art. Sie sind total unterschiedlich und ich mag jede von ihnen auf ihre eigene Art. Da ich ja den Film auch schon geschaut habe, kann ich das so ein bisschen miteinander vergleichen und ich muss sagen sie haben den Film wirklich sehr gut umgesetzt, allerdings haben sie das Ende ein bisschen verlängert, das passiert dann wahrscheinlich alles schon im zweiten Teil. Ich finde tatsächlich dieses Buch hätte auch ein Einzelband bleiben können, hätte man das Ende so verlängert wie auch im Film, wäre das Buch für mich abgeschlossen. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie es mit Lara Jean weiter geht. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen. 


Fazit:

Spannender Liebesroman, sehr süße Idee, tolle Charaktere und ein schönes Setting.




~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache