Direkt zum Hauptbereich

Frostkuss - Mythos Academy I



Hallo meine Lieben, ich bin momentan irgendwie richtig flott mit dem lesen. Ich bin total in einer Lesephase und lese richtig schnell. "Frostkuss - Mythos Academy I" von Jennifer Estep habe ich in drei Tagen durchgelesen und das Buch hat ja auch stolze 400 Seiten. Ich war wieder einmal nicht unvoreingenommen von diesem Buch, da ich mal wieder vorher viel von dem Hype der Reihe gehört habe und mal wieder demensprechend Erwartungen hatte. Ihr werdet ja sehen wie der Hype so bei mir ankam. Momentan warte ich auch wieder gespannt auf mein Rebuy Packet und freue mich auf 11 neue/gebrauchte Bücher (da war ich gerade in Shopping Laune, ups).  Bald gibt es also noch mehr auf meiner Liste zu lesen.

Titel: Frostkuss - Mythos Academy I
Autor*in: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 383 Seiten

Preis: Taschenbuch 11,00 Euro
Genre: Jugendbuch/ Fantasy
Reihe: Mythos Academy - Reihe


Klappentext:

"Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte …
Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der  Kerl, den ich küssen, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die ihren Mörder kennt … "


Inhalt der Geschichte:

Gwendolyn Frost besucht gemeinsam mit anderen Jugendlichen die Mythos Academy, allerdings gibt es hier keine normalen Jugendlichen, alle haben besondere Stärken und Fähigkeiten. Gemeinsam mit Wikingern, Walküren, Spartaner und anderen Nachkommen von Helden und Göttern, lernt sie mehr über die mystische Welt und wie sie die Menschheit und die Erde vor den dunklen Gefahren beschützen können. Doch durch ihre Fähigkeiten nur durch eine Berührung alles über einen Menschen zu erfahren, ist sie auf der Academy eine Außenseiterin. Nachdem sie allerdings aus nächster Nähe einen Mort miterlebt hat, verändert sich ihr Außenseiterleben plötzlich …

Meine Meinung:

Ich hatte mal wieder hohe Erwartungen und ich kann nicht behaupten, das diese erfüllt wurden. Das Buch an sich, war gut zu lesen, ich konnte es flüssig und ohne Probleme in drei Tagen durchlesen. Allerdings hat mir der Schreibstil nicht ganz so gut gefallen. Teilweise wurden einige Wörter übermäßig oft benutzt und mir kam es so vor als würde ich immer wieder das gleiche lesen. Ich glaube Jennifer Estep liebt das Wort "purpur", denn bei ihr waren alle Farben immer purpur. Mal waren es die Augen, mal die Kleidung, dann wiederum die innen Einrichtung. Da könnte sie ein bisschen weniger auf die pupurnen Farben eingehen. Irgendetwas hatte sie am Anfang auch immer wieder wiederholt, das habe ich dann aber aus den Augen verloren, da es nur am Anfang war. Die Idee mit der Schule, hat mich ein bisschen an die Vampire Academy erinnert, das war jetzt aber nichts, was mich gestört hat, da ich solche Settings gut finde. Außerdem interessiere ich mich selber auch teilweise sehr für Götter und Göttinnen und hatte auch das Gefühle, alle Informationen zu den Göttern und Mythen waren entweder sehr gut reschaschiert oder hervorragend ausgedacht!  Die  verschiedenen Fähigkeiten und "Abstammungen" der Schüler von Mythos, war nochmal zusätzlich interessant. Der Charakter Gwendolyn Frost ist die Hauptperson der ganzen Geschichte und wird am als Außenseiter dargestellt, außerdem ist sie noch nicht lange auf der Academy. Wenn man sich den Verlauf der Geschichte einmal im ganzen anschaut, dann ist der Verlauf ziemlich klischeehaft, theoretisch hätte jeder voraussagen können wie der Ablauf ungefähr verläuft. Trotzdem wurde ich zum Ende hin ein bisschen überrascht und einige Dinge sind anders verlaufen als erwartet. Durch diese ganzen Eindrücke habe ich dem Buch nur 3 von 5 Sternen gegeben.


Fazit:

Spannendes Buch, aber nicht mitreißend.  Es fehlte mir das gewisse extra. Trotzdem interessante Idee mit den Mythen und Göttern.




~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache