Direkt zum Hauptbereich

Love to Share - Liebe ist die halbe Miete

Hallo meine Lieben, die letzte Rezension habe ich in Amerika geschrieben und diese Rezension schreibe ich in Kroatien. Ich habe endlich „Love to Share - Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O‘Leary zu Ende gelesen. Ich habe das Buch vor 21 Tagen angefangen zu lesen und in 15 Tagen beendet. Ich habe mir das Buch gemeinsam mit einer Box bestellt und habe somit auch noch einige coole Goodies zu Love to Share. Ich habe jetzt erstmal keinen Urlaub mehr und auch keine stressigen Wochen, heißt für mich wieder ganz viel Zeit für meine Bücher und für Bookstagram! Viel Spaß nun mit der Rezension.


Titel: Love to Share - Liebe ist die halbe Miete 
Autor*in: Beth O‘Leary 
Verlag: Diana Verlag
Seiten: Taschenbuch 478 Seiten
Preis: Taschenbuch 9,99 Euro
Genre: Liebesroman


Klappentext:

Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber und Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln …



Inhalt des Buches:

Tiffy hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und benötigt nun dringend eine neue Wohnung, leichter gesagt als getan, sie hat nicht viel Geld zur Verfügung und trotzdem ein paar Ansprüche. Durch Zufall liest sie ein Anzeige für eine Art WG. Nur das es nur ein Bett gibt... Tiffy könnte die Wohnung von Abends bis morgens haben und Leon von morgens bis Abends, sie würden sich nicht begegnen. Es wäre die perfekte Regelung, Tiffy spart Geld und hat trotzdem eine gute Wohnung und Leon brauch sich auch keine Gedanken mehr um das Geld machen. Doch das Leben verfolgt keinen Plan..


Cover: 

Ich finde das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Auch wenn es relativ Schlicht gehalten ist, lässt der Titel das ganze etwas knalliger aussehen. Bei mir hat das Cover direkt mein Interesse geweckt.


Meine Meinung: 


Ich fand den Klappentext schon sehr ansprechend und interessant und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Die Autorin hat eine tolle Idee richtig gut umgesetzt. Zwei Charaktere die total unterschiedlich sind. Und beide sind einem doch sympathisch. Jeder lebt sein eigenes Leben und doch Leben sie zusammen. Es war das erste Buch von der Autorin und ich muss sagen, ich finde ihren Schreibstil total angenehm zu lesen. Kennt ihr das wenn man etwas liest und nicht glauben kann, das es passiert ist? Sogar so, dass man das Buch wegpacken muss? So ging es mir bei diesem Buch und nach kurzer Zeit, hatte ich es dann doch wieder in der Hand, ich musste schließlich wissen wie es weiter gegangen ist. Mir haben die zwei Sichtweisen, einmal von Tiffy und dann von Leon, gut gefallen. Ich finde man bekommt von den Charakteren dadurch eine ganz andere Sichtweise. Es war einfach so spannend, sowohl die Sicht von Tiffy, als auch die Sicht von Leon. Das Buch ist eine lustige, spannende und einfache zwischendurch Lektüre. Deshalb bekommt es von mir 5 von 5 Sternen!


Fazit:

Total coole Idee, super interessante und spannende Storyline. Coole Charaktere und auch ein gutes Setting. 





~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache