Direkt zum Hauptbereich

Siren

Hallo meine Lieben, ich hoffe ich konntet die sehr heißen Tage gut nutzen und seid nicht verbannt! Ich habe bei diesem schönen Wetter "Siren" von Kiera Cass zu Ende gelesen. Bei diesem Wetter habe ich immer total Lust draußen in der Sonne oder auch im Wohnzimmer mit offener Balkontür zu lesen. Wie ist es bei euch, lest ihr auch gerne im Sommer? Ich wünsche euch viel Spaß mit der Rezension!


Titel: Siren
Autor*in: Kiera Cass
Verlag: Fischer Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 368 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,99 Euro
Genre: Fantasy Jugendbuch



Klappentext: 

Keiner ahnt das Geheimnis der wunderschönen Kahlen: Sie ist unsterblich, eine Sirene, die für den Preis des eigenen Lebens einen Pakt mit einem mächtigen Wesen eingegangen ist. Sie lebt unerkannt unter den Menschen. Stumm. Denn jeder, der ihre Stimme hört, muss sterben. Eines Tages trifft Kahlen auf den charmanten Studenten Akinli, der sie auch ganz ohne Worte versteht. Und obwohl Kahlens Verstand ihr rät, sich lieber von Akinli fernzuhalten, treibt sie das Schicksal mit aller Macht in seine Arme.


Inhalt des Buches:

Kahlen hat die Chance bekommen ein neues Leben zu führen, als unsterbliche Sirene im Dienste eines mystischen Wesens. Doch ihre Stimme ist tödlich, weshalb sie stumm unter den Menschen wandelt. Auch wenn sie dankbar für die "Rettung" ist, bringt erst ein charmanter und witziger Student ein helles Licht in ihr Leben. Akinli versteht sie auch ohne Worte und sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und auch das Schicksal scheint sie zusammen zuführen wollen. Denn obwohl Kahlen versucht sich von ihm fernzuhalten, damit ihre Tarnung nicht auffällt und er nicht aus versehen verletzt wird, sieht sie irgendetwas immer wieder zu Akinli hin.


Meine Meinung:

Dieses Buch war ein totaler Cover kauf, ich glaube ich habe mir noch nicht mal wirklich den Klappentext damals durchgelesen. Ich liebe einfach solche schönen Kleider wie auf dem Cover ! Ich war am Anfang des Buch allerdings eher skeptisch. Ich wusste nicht was ich von der ganzen Sirenen Sache halten soll. Mit dieser Einstellung habe ich dann weiter gelesen. Und auch wenn ich skeptisch war, eins muss man dem Buch lassen, es fesselt einen, so wie das mystische Wese die Sirenen. Und in der Mitte des Buches wurde es dann auch spannender und spannender, ich habe das halbe Buch gestern fast komplett durchgelesen, ein paar wenige Seiten sind heute noch dran gekommen. Ich bin sehr froh über das Ende, ich glaube wäre das Ende nicht gewesen, dann hätte ich das Buch noch viel schlechter bewertet. Dadurch hat Kiera gut die Kurve bekommen. Ich fand ihre Charaktere ziemlich ausdrucksstark gestaltet. Ich liebe Bücher, wo viel verschiedene Charaktere aufeinander treffen! Auch die Idee mit dem mystischen Wesen finde ich ziemlich interessant und das hat dem Buch noch mal das gewisse extra gegeben. Durch die anfänglichen Schwierigkeiten bekommt das Buch von mir nur 4 von 5 Sternen von mir. Trotzdem würde ich das Buch weiter empfehlen.

Fazit:

Fesselndes Buch, allerdings hat mir die Geschichte an sich nicht so gut gefallen. Trotz alledem starke Charaktere und ein schönes Ende.



~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache