Direkt zum Hauptbereich

Someone New

Hallo meine Lieben, ich habe heute schon wieder die nächste Rezension für euch. Dieses Buch wird schon seit es erschienen ist ziemlich gehypt und ich muss sagen im bin diesem Hype und dem Cover verfallen. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist ein Buch mit Message und mit Tiefgang. Ich rede hier ganze Zeit von "Someone New" von Laura Kneidl. Das Buch habe ich mir auf der Buchmesse gekauft und mir sogar von ihr signieren lassen. 



Titel: Someone New
Autor*in: Laura Kneidl
Verlag: LYX Verlag
Seiten: Taschenbuch 544 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,90 Euro
Genre: New Adult
Reihe: Someone New Reihe

Klappentext: 

"Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein."

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben. Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte...

Inhalt des Buches:

Micah beginnt einen neuen Lebensabschnitt, sie ist ausgezogen und studiert jetzt. Also ihre neue Nachbarn kennen lernt, stellt sie fest das sie Julian bereits kennt. Denn Julian hatte sie auf einer Feier ihrer Eltern kennen gelernt und durch sie wurde er gefeuert. Er ist abweisend und will nicht weiter mit ihr zu tun haben. Doch Micah lässt nicht locker, sie möchte sich entschuldigen und fühlt sich trotz seiner abweisenden Art anziehend. Julian hält aber nicht nur sie auf Abstand, sondern alle anderen auch und er scheint ein großes Geheimnis zu verbergen. 

Meine Meinung:

Ich habe wie oben schon gesagt durch das Cover und dem Hype mit dem Buch angefangen. Und am Anfang konnte ich den ganzen Hype nicht wirklich verstehen. Es war für mich die ersten paar Kapitel ziemlich langweilig und dann, dann wurde es immer besser und jetzt hype ich mit! Das Buch ist richtig toll. Ich finde es gibt mittlerweile nur noch wenig Bücher, die wirklich eine Message in ihrem Inhalt verbergen. Und das hat dieses Buch, ich bin total begeistert von diesem Buch. Es zeigt ein ernstes Thema und "Problem" in unser Gesellschaft und wie es für die Personen ist die von der Gesellschaft und auch von "Freunden und Familie" nicht akzeptiert werden. Im Buch ist nichts schön geredet, es ist die nackte Wahrheit. Es ist so wie auch im realen Leben. Nicht nur Micah der Hauptcharakter, sondern auch viele der Nebencharaktere haben jeder auf seine Art kein perfektes Leben. Es ist ein sehr realistisches Buch, was ich manchmal viel besser finde, als diese 0815 alles ist perfekt Bücher. Tiefsinniges Buch mit tollen Charakteren. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen und ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich bin total gespannt auf den zweiten Teil, wo es dann um Cassie und Auri gehen soll.

Fazit:

Was für ein tiefgreifendes und zum Nachdenken anregendes Buch! Ich muss sagen damit habe ich Anfangs nicht gerechnet! Ein tolles Buch mit Tiefe!





~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache