Direkt zum Hauptbereich

Die rote Königin

Hallo meine Lieben, ich habe heute "Die rote Königin" von Victoria Aveyard beendet und muss direkt meine Gedanken und Gefühle auf schreiben. Ich bin ziemlich unvoreingenommen an dieses Buch ran gegangen und mir meine eigene Meinung gebildet und ich bin so begeistert von diesem Buch. Ihr werdet es gleich unten lesen. Kurzer Spoiler ich liebe das Buch.



Titel: Die rote Königin
Autor*in: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: Hardcover 512 Seiten
Preis: Hardcover 19,99 Euro
Genre: Fantasy / Dystopie
Reihe: Die Farbe des Blutes

Klappentext:

ROT ODER SILBER

Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzen übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten!

Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie vom Herrscherpaar als Silber-Adlige ausgegeben und mit einem Prinzen verlobt. Ihre Gefühle bringt allerdings ein anderer durcheinander. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Dabei riskiert sie ihr Leben - und ihr Herz …


Inhalt des Buches:

Mare ist eine gewöhnliche Rote und arbeitet für Silberne, diese bilden die Elite und haben besondere Fähigkeiten. Als sie ihren Job im Schloss ausübt gerät sich in Gefahr und sieht sich schon tot, als sie durch eine besondere Fähigkeit gerettet wird. Eine Fähigkeit die niemand bei einer gewöhnlichen Roten erahnt hatte. Damit niemand das alles in Frage stellt, wird Mare als Silber-Adlige ausgegeben und wird mit einen der Prinzen verlobt. Um nicht aufzufliegen darf sie sich keinen einzigen Fehler erlauben, das ist schwieriger als Gedacht, denn durch ihre neue Position kann sie die Rote Rebellion unterstützen. Auch wenn sie dafür viel riskiert.


Meine Meinung:

Ich finde der Klappentext lädt einen zu einer spannenden und fesselnden Geschichte ein. Ich liebe Bücher mich starken nicht perfekten weiblichen Charakteren und genau das ist Mare. Es wird zwischen der Elite und den Roten, den Arbeitern, unterschieden. Die Elite hat Silbernes Blut und die Roten, wie der Name schon sagt rotes. Ich finde die dieser Klassenunterschiede ziemlich cool und die ganzen unterschiedlichen Fähigkeiten sind so vielseitig und es gibt eigentlich fast alles. Und Mare rutscht da irgendwie so rein. Die Charaktere wirken sehr gut ausgearbeitet und einige Nebencharaktere habe auch eine tolle Rolle in der Geschichte. Mare steht für ihre Familie und ihre Freunde ein und tut eigentlich alles um sie zu beschützen. Sie vertritt ihre Ansichten und ist ziemlich ehrgeizig. Dabei ist sie so sympathisch und man muss sie einfach mögen. Mich hat dieses Buch total gefesselt, wenn ich einmal angefangen habe, dann konnte ich so schnell auch nicht mehr auf hören. (zum Leid meines Freundes, ich immer so : "Nur noch das Kapitel" und es waren immer mehr) Der Schreibstil von Victoria gefällt mir auch sehr gut und ich konnte mich schnell daran gewöhnen.  Die letzten 120 Seiten ist dann noch so viel unerwartetes passiert, ich habe sie komplett am Stück durchgelesen und kam gar nicht darauf klar.  Ich bin so gespannt wie es weiter geht. Ich bin irgendwie ein großer Fan von Dystopien und dann noch in Kombi mit Fantasy, die perfekte Mischung. Bei den Männlichen Charakteren war ich allerdings ziemlich hin und her gerissen und kann mich bis jetzt immer noch nicht so richtig mit einem warm werden, beziehungsweise der eine hat mich einfach mega mit seinem Verhalten überrascht. Wie ihr euch vielleicht denken könnt bekommt das Buch 5 von 5 Sternen von mir. 


Fazit:

Spannendes Buch mit willensstarken Charakteren. Unglaublich interessantes und besonderes Setting. Reißt einen völlig in seinen Bann!




~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache