Direkt zum Hauptbereich

Faye - Herz aus Licht und Lava

Hallo meine Lieben, ich weiß nicht was momentan los ist, aber ich bin total schnell im lesen. Ich habe heute "Faye - Herz aus Licht und Lava" von Katharina Herzog beendet und ich habe es erst vor vier Tagen gestartet. Entweder ich bin echt schneller im lesen geworden oder ich lese nur noch super spannende Bücher. Ich kann schon mal im voraus sagen, ihr ,müsst euch das Buch anschauen. Das Cover ist so wunderschönen und es geht um Elfen. Mit Elfen kann man mich eigentlich immer begeistern, euch auch ?


Titel: Faye - Herz aus Licht und Lava
Autor*in: Katharina Herzog
Verlag: Loewe Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 400 Seiten
Preis: Hardcover 18,95 Euro
Genre: Romantasy


Klappentext:

Im Land der ELFEN und POLARLICHTER

Seit Fayes Ankunft auf Island geschehen merkwürdige Dinge. Gleich am ersten Abend führt ein Schwarm Glühwürmchen sie zu einer Lichtung, auf der ein uralter Baum steht. Aber vor Jahren wurde das Herz des Baumes gestohlen. Und jetzt stirbt er. Faye beschließt, den Baum zu retten. Keine leichte Aufgabe. Vor allem seitdem ihr der impulsive und jähzornige Aron über den Weg gelaufen ist. Wenn Faye wüsste, auf was für ein Abenteuer sie sich da einlässt …


Inhalt des Buches:

Faye muss gegen ihren willen nach Island und dann passieren dort auch noch merkwürdige Dinge. Sie würd auf eine geheimnisvolle Lichtung geführt und das von Glühwürmchen. Außerdem soll ein uralter Baum, angeblich das Tor der Elfenwelt gefällt werden. Faye weiß nicht wieso, aber sie will den alten Baum retten, doch dafür muss sie dessen Herz finden und das haben schon viele vor ihr probiert. Dann kommt auch noch der launische Aron, von dem Faye nicht weiß auf wessen Seite er steht. Am Ende ist die ganze Sache größer als Faye dachte und sie findet eine menge interessante Dinge heraus. 


Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch. Ich bin einfach voll und ganz begeistert. Ich habe das Buch beendet und würde einfach immer weiter lesen, ich wünschte mir das Buch hätte einfach noch nicht geendet! Erstmal geht es um Elfen und Elfen finde ich eigentlich immer toll. Dann spielt das ganze hauptsächlich in Island und so wie Katharina das alles beschreibt ist es dort wunderschön (sie hat Island selbst bereits und einige Orte mit eigenen Augen gesehen).  Ich finde Faye unglaublich toll, sie hat so tolle Charaktereigenschaften und ist total der Naturmensch, ich selber würde mich auch als kleinen Naturmensch bezeichnen, dadurch freue ich mich immer riesig wenn die Charaktere auch Naturfreundlich sind. Ich liebe so alte Sagen und Mythen und genau das erzählt Katharina auch. Der Baum um den es geht ist sehr wichtig und spielt eine besondere Rolle und Faye setzt einfach alles darauf diesen Baum zu retten. Ich habe das Buch förmlich inhaliert, es war so spannend und fesselnd. Ich glaube hätte ich mehr Zeit gehabt, dann wäre ich an einem Tag da mit durch gewesen. Das Setting war auch einfach so toll! Ich kann einfach gar nicht glaube das dieses wundervolle Buch schon zu Ende ist. Ich weiß aber auch nicht ob ich eine Fortsetzung gut gefunden hätte. Ich glaube Katharina hat alles gesagt und erzählt, was man erzählen könnte ohne die Geschichte zu zerstören. Ich könnte jetzt noch Seitenweise weiter schreiben, aber ich denke dann komme ich zu Spoilern und das wäre blöd. Dieses Buch hat ein wunderschönes Cover und eine wunderbare Geschichte deshalb bekommt es natürlich 5 von 5 Sternen von mir und ich hätte am liebsten noch mehr Sterne gegeben!


Fazit:

Ein Buch mit tollen Setting, super authentischen Charakteren und einer spannenden und fesselnden Geschichte. Ihr werdet das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. 



~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache