Direkt zum Hauptbereich

Teardrop

Hallo meine Lieben, ich habe in den letzten vier Tagen ein tolles Buch von Lauren Kate gelesen, einigen von Euch ist das Buch bestimmt schon bekannt.  Teardrop von Lauren Kate ist schon vor 6 Jahren erschienen und ich bin vermutlich fast die letzte die dieses Buch liest. Habt ihr das Buch eigentlich schon gelesen? 


Titel: Teardrop
Autor*in: Lauren Kate
Genre: Cbt Verlag
Preis: Taschenbuch 8,99 Euro
Seitenanzahl: Hardcover 526 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe: Teardrop Reihe

Klappentext:

"Vergieße nie eine einzige Träne!"

Das musste Eureka ihrer Mutter als kleines Mädchen versprechen. Sogar als ihre Mutter bei einem Autounfall stirbt, den Eureka selbst nur knapp überlebt, hält sie sich daran. Obwohl sie bis heute nicht weiß , warum. Dann trifft Eureka auf ihn: Ander. Er warnt sie vor einer großen Gefahr und bringt sie fast zum  Weinen. Immer wieder sucht er ihre Nähe, und Eureka beginnt ihm zu vertrauen. Fast drängt der neue Junge in ihrem Leben sogar ihren besten Freund, Brooks, beiseite. Doch der vertraut Anders ganz und gar nicht und stellt Fragen: Woher kommt Ander? Was hat es mit dem Versprechen, das sie ihrer Mutter vor langer Zeit gab, auf sich? Warum taucht die Sage um Atlantis immer wieder in Eurekas Leben auf? Eureka muss endlich mehr über ihr eigenes Erbe herausfinden, und zwar bald, denn sonst könnte es für sie alle zu spät sein … 


Inhalt des Buches:

Eurekas Mutter stirbt bei einem Autounfall, doch sie weinte nicht. Ihre Mutter hatte ihr das Versprechen abgenommen nie nur eine einzige Träne zu vergießen. Ihr Leben hat sich so furchtbar verändert, das nur der Fremde Ander sie fast zum weinen bringen konnte. Doch Ander scheint sie besser zu kennen als sie sich selbst. Aureka fragt sich immer mehr wer Ander wirklich war und wieso ihre Mutter ihr das weinen verboten hat. Was hat das alles auf sich und was hat die Geschichte mit Atlantis damit zu tun?

Meine Meinung:

Am Anfang hatte ich so ein bisschen meine Schwierigkeiten mit dem Buch, beziehungsweise mit dem Schreibstil. Ich gewöhnte mich nach etwa einen viertel des Buches an die Schreibweise und konnte dann ganz gefesselt weiter lesen. Auch hier hat mich die Geschichte über Atlantis sehr fasziniert. Der Charakter Aureka war nicht perfekt, sie hat relativ am Anfang des Buches schon schwere Schicksalsschläge erlitten und es lässt die ganze Geschichte viel wirklicher und realistische wirken. Schließlich passieren im echten Leben auch immer Schicksalsschläge und niemand ist perfekt.  Sie wurde mich mit jeder Zeile des Buches sympathischer. Es wurde auch immer spannender und fesselnder. Die Autorin hat genau die richtige Spannungskurve geschaffen und einen super guten roten Faden. Zwischendurch wenn es um Namenskram ging, von Städten und so, dann habe ich ein paar Zeilen überflogen um von zum Inhalt zu kommen. Alles im allen hat mir das Buch sehr gut gefallen und es bekommt 5 von 5 Sternen von mir. 

    
Fazit:


Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, trotzdem sehr interessante Geschichte über Atlantis. Wurde in der Mitte immer fesselnder!





~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache