Direkt zum Hauptbereich

175 Tage mit dir

Hallo meine Lieben, direkt im Anschluss gibt es nun die Rezension zum "zweiten Teil" der Little Springs Reihe. Nach dem Cliffhanger im ersten Teil musste ich direkt weiter lesen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe 175 Tage mit dir von Tina Köpke beendet. Das Buch stand auf meine "Want to read in September Stapel", allerdings sind immer noch drei weitere Bücher dran, wovon das eine über 1000 Seiten hat. Ich glaube in diesen paar Tagen bis zum Oktober schaffe ich vielleicht noch ein oder zwei Bücher, aber bestimmt nicht mehr Queen of Air and Darkness. Dafür habe ich ja 125 Tage Leben geschafft und das stand eigentlich nicht auf meiner Liste.



Titel: 175 Tage mit dir
Autor*in: Tina Köpke
Verlag: Romance Edition Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 258 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,99 Euro
Genre: New Adult
Reihe: Little Springs


Klappentext:

Welche bessere Motivation für einen Neuanfang gibt es, als vom College zu fliegen?

Amelia ist nach dem Rauswurf auf der Suche noch einem Zimmer, in dem sie bis zum Sommer wohnen kann. Sie will ihr Leben auf eigene Faust auf die Reihe bekommen und die Situation vor ihren Vätern verheimlichen. Da kommt ihr das Aufeinandertreffen mit Riley gerade recht, der ihr nicht nur ein Zimmer in der WG anbietet, sondern auch ein ziemliche stabile Schulter zum Anlehnen. Dass Amelia mit ihrem verrückten, abenteuerlustigen Gemüt sein Leben gehörig auf den Kopf stellt, wirft jedoch eine ganz neue Art von Problemen auf, denen man erst mal gewachsen sei muss …


Inhalt des Buches:

Amelia versucht ihre Vergangenheit vor ihren Vätern zu verheimlichen und sucht deshalb eine Wohnung/ ein Zimmer in Little Springs. Dort will sie ihr Leben eigenständig wieder auf die Reihe bekommen. Sie benötigten einen schon und ein Ort zum schlafen. Durch Zufall trifft sie auf Riley, der gerade in seiner WG ein Zimmer frei hat. Doch bald merkt Amelia das Riley mehr ist als nur ihr Mitbewohner, denn Riley ist loyal, zuverlässig und ein sehr guter Zuhörer und bietet Amelia eine starke Schulter zum anlehnen. Amelia bringt Rileys Leben gehörig durcheinander und am Ende ist ihr heimliches Leben vor ihren Vätern, ihre geringste Sorge...


Meine Meinung:

Nach dem Cliffhanger im ersten Teil, geht es fast nahtlos weiter im zweiten Band der Little Springs Reihe. In diesem Teil geht es hauptsächlich um Amelia und Riley, wobei man Riley schon aus dem ersten Band kennt. Die alte Clique aus Teil eins ist auch wieder dabei und spielt auch hier keine kleine Rolle. Auch wenn das Buch vom Schreibstil her und auch von den Charakteren dem ersten Teil sehr ähnlich ist, ist es doch eine komplett andere Geschichte und ich finde es schwierig die beiden Bände mit einander zu vergleichen. Amelia ist der neue Charakter und sie ist so ganz und gar nicht das typische Mädchen von nebenan. Ihre Vergangenheit, ihre Familie und ihre Charakterzüge sind immer wieder überraschend und sorgen für spannende Inhalte. Ähnlichkeiten gibt es nur zwischen Harper und Amelia, beide sind nach Little Springs gekommen um ihr Leben alleine auf die Reihe zu bekommen. Das Buch war wieder sehr leicht und gut zu lesen, der rote Faden ging von Teil eins nahtlos in Teil zwei über. Es gab immer wieder spannende Szenen und auch ziemlich lustige, wo ich manchmal laut los lachen musste. Auch wenn mir dieses Buch sehr gut gefallen hat und ich auch die Geschichte von Amelia und Riley schön und sehr gelungen finde, hat mir der erste Teil doch etwas besser gefallen und dabei kann ich gar nicht genau sagen wieso. Es ist einfach so ein Gefühl, das ich nicht beschreiben kann. Trotzdem bekommt das Buch satte 5 Sterne von mir, da es für mich keine schlechten Dinge beinhaltet und ich immer gerne und viel in dem Buch gelesen habe. 

Fazit:

Schöne Fortsetzung mit einem neuen Charakter, Zuwachs in der alten Clique und in der WG, kein typisches Mädchen mit interessanter Familie und einer spannenden Vergangenheit.




~ Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache