Direkt zum Hauptbereich

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Hallo meine Lieben, ich habe nun endlich nach über 13 Tagen eine neue Rezension für euch. Dadurch das ich mal wieder zwei Bücher gleichzeitig gelesen habe und in Redwood immer nur 2 Kapitel pro Tag, hat sich das ganze etwas in die länge gezogen. Nun habe ich aber die 26 Kapitel geschafft und kann mich wieder voll und ganz auf Waterfall konzentrieren, da befinde ich mich momentan auf Seite 277 von 444. So, nun genug Gerede von meinen Lesegewohnheiten, denn in diesem Post soll es um "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran gehen. Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Partnerseite, der lieben Jessica gelesen, deshalb konnte ich auch nur 2 Kapitel pro Tag lesen.


Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
Auto*in: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Polaris 
Seitenanzahl: Taschenbuch 364 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,99 Euro
Reihe: Redwood Trilogie
Genre: Liebesroman


Klappentext:

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Halley. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O´Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …


Inhalt des Buches:

Avery zieht mit ihrer Tochter Halley nach Redwood zu ihrer Mutter. Sie möchte ein neues Leben beginnen und hofft es in Redwood zu finden. Avery hat sich nach ihrer schrecklichen Ehe vorgenommen keine Beziehung mehr zu führen. Das ist allerdings schwierig als gedacht, denn in Redwood begegnet sie dem heißen Tierarzt Cade, wie lange kann Avery ihm widerstehen und schafft sie es sich ein neues, besser Leben in Redwood auf zu bauen?


Meine Meinung:

Trotz meiner momentanen Fantasy Phase konnte mich dieses Buch überzeugen. Ich bin ehr mit gemischten Gefühlen an das Buch rangegangen, besonders da es mal wieder ein total gehyptes Buch war. Doch es konnte mich selbst überzeugen und es war für mich sehr schwierig nur zwei Kapitel pro Tag zu lesen. Es ist zwar eine sehr vorhersehbare Geschichte mit einem Happy Ende, allerdings hat mich das nicht weiter gestört. Es war eine tolle Geschichte, ich finde es toll das auch einige Tiere in diesem Buch eine kleine Rolle gespielt haben, denn ich mag Tiere auch sehr gerne. Cade ist mir ein mehr als sympathischer Charakter, er scheint eigentlich sogar ziemlich perfekt zu sein. Avery ist ebenfalls toll, eine mutige, geduldig, organisiert Frau, die trotzdem ihr bestes gibt auch wenn ihr Leben nicht immer ganz einfach ist. Und ich muss mal wieder feststellen das mir solche Dörfer/ kleinen Städte, wo jeder jeden kennt super gefallen. Ich kann mich immer wieder dafür begeistern! Und Halley ist auch ein toller Charakter, durch sie wird einem Autismus nochmal näher gebracht und deren Leben. Ich freue mich schon total auf den zweiten Band, wo es dann um Flynn geht, den mittleren Tierarzt Bruder. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen! 


Fazit:


Eine tolle süße Geschichte in einer kleinen Stadt. Super Charaktere, schönes Setting und ein tolles Ende!



~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache