Direkt zum Hauptbereich

Die Stille meiner Worte

Hallo meine Lieben, ich war durch die Arbeit und auch durch das Buchmessen Wochenende viel unterwegs und hatte viel zu tun. Nun habe ich "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed beendet. Ich konnte das Buch kostenlos auf Amazon downloaden und bin einfach sooo glücklich darüber. Die Buchmesse ist allerdings für mich nicht so gut gelaufen. Ich habe mein Handy verloren konnte mich so überhaupt nicht auf die Buchmesse konzentrieren. Der Freitag war so schön leer und ich konnte mich nicht darauf konzentrieren die Messe zu genießen. Samstag habe ich mir zwei Bücher gekauft, allerdings war es furchtbar voll und man konnte kaum an die Stände der größeren Verlage kommen.


Titel: Die Stille meiner Worte
Autor*in: Ava Reed
Verlag: Ueberreuter Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 320 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,00 Euro
Genre: Jugendbuch


Klappentext:

Die ganz großen Gefühle

Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.


Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist …



Inhalt des Buches:


Hanna spricht nicht mehr. Nicht seit ihre Schwester Izzy ihr Leben verloren hat. Ohne ihre Zwillingsschwester ist sie nicht mehr die Selbe. Ihr ganzes Leben hat sich verändert und Hannahs Eltern versuchen alles um Hannahs Stimme wieder zu hören. Hannah schickt Izzy Briefe, um sie dann zu verbrennen. Levi ist der Einzige der irgendwie zu ihr durchdringen kann und er versucht alles um herauszufinden wer sie wirklich ist.



Meine Meinung:



Ich muss sagen der Einstieg war etwas holprig und schwierig zum Anfang. Man konnte Hannah und ihr Verhalten nicht so richtig deuten. Sie macht ein großes Geheimnis um die ganze Sache. Allerdings sorgt das auch dafür das man weiter lesen möchte. Hannah ist besonders ein Charakter den man nicht so gut durchschauen kann. Eigentlich fing es so richtig gut an als sie Levi kennen lernt. Levi ist auch ein toller, aber auch ein ziemlich geheimnisvoller Charakter. Sobald die beiden aufeinander treffen, findet man immer mehr über die Charaktere heraus und versteht ihre Gedanken und ihr Verhalten. Außerdem lernt man Levi und Hannah noch viel besser kennen, da man aus beiden Sichten ließt. Es gibt Kapitel von Hannahs Sicht und Kapitel aus Levis Sicht. Besonders cool finde ich das Haustier von Hannah und das er überall dabei ist. Ava hat am Ende auch nochmal eine Erklärung dazu abgeben, die ich sehr schön finde. Zwischendurch werden die "geschriebenen Briefe" an Izzy gezeigt, was mir bei dem andere Buch von Ava schon gut gefallen hat. Das Buch zeigt das man eigentlich nur die richtige Person finden muss, die einen hilft und die mit einem spricht. Die Charaktere finden teilweise sich selbst wieder und tauen total auf. Je mehr ich zum Ende kam, desto spannender wurde es. Ich musste auch weinen, denn teilweise war das Buch richtig traurig. Das Ende hat mich aber sehr glücklich gemacht, ich finde es einfach sehr passend. Ava ist auch eine Autorin die unglaublich schöne Nachwörter und Danksagungen schreibt!

Fazit:

Eine wunderschöne, traurige Geschichte. Charaktere die sich selbst wieder finden und anderen dabei helfen. Interessante und geheimnisvolle Charakter.


~Valerie




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache