Direkt zum Hauptbereich

Eine Lady von zweifelhaftem Ruf

Hallo meine Lieben, ich habe gerade "Eine Lady von zweifelhaftem Ruf" von Madeline Hunter beendet. Das Buch gehört zu den sechs Büchern die ich diese Monat lesen wollte. Leider befürchte ich, das ich höchstens noch eins der Bücher schaffe. Allerdings stehen noch insgesamt drei Bücher auf der Liste. Naja ich habe ja noch ein paar Tage Zeit und vor dem ersten November ist ja auch noch ein Feiertag. 


Titel: Eine Lady von zweifelhaftem Ruf
Autor*in: Madeline Hunter
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 380 Seiten
Preis: Taschenbuch 9,99 Euro
Genre: Historischer Liebesroman
Reihe: Die seltenen Blüten

Klappentext:

Sie weiß alles über die Kunst der Verführung

Celia ist die Tochter einer berühmten Kurtisane. Nach dem Tod ihrer Mutter erbt sie ein kleines Stadthaus on London - wo sie einen unerwarteten Mieter vorfindet. Jonathan Albrighton sucht nach Geheimnissen, die ihre Mutter hiterlassen hat. Celia versucht zunächst, ich loszuwerden, doch der charmante Jonathan lässt sich nicht so einfach hinauskomplimentieren. Und schon bald muss Celia sich eingestehen, dass er ihr Herz bei jeder Begegnung höher schlagen lässt.

Inhalt des Buches:

Celia erbt ein kleines Stadthaus in London, nachdem ihre Mutter, eine berühmte Kurtisane, gestorben ist. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jonathan Albrighton, der auf dem Dachboden als Mieter wohnt. Alle versuche ihn los zu werden führen zu nichts, denn Jonathan sucht Geheimnisse ihrer Mutter und lässt sich nicht verscheuchen. Doch schon nach kurzer Zeit, stellt sich heraus das Celia nicht nur auf die Geheimnisse ihrer Mutter sondern auch auf ihr Herz aufpassen muss. 


Meine Meinung:

Ich finde Madeline Hunter schafft es immer wieder mich in eine historische Welt zu entführen. Ich bin ein großer Fan von historischen Geschichten dieser Art und Liebe ihre Geschichten! Dies ist der dritte Teil der Reihe und auch hier sind alle bekannten Charaktere vertreten und haben ihre Rolle in dieser Geschichte. Doch dieses Mal geht es um die Geschichte von Celia. Celia scheint mir eine sehr liebe und unabhängige Frau, die sich langsam ihr eigenes Leben aufbaut. Aber auch das Leben ihrer Freundinnen spielt noch eine große Rolle in diesem Buch. Madeline schafft spannende und erotische Szenen. Es ist teilweise sehr spannend, dadurch das Geheimnisse aufgedeckt werden und man einfach mit rätselt und fiebert. Auch die Liebesgeschichte ist wieder sehr schön und ich finde sie sehr passend. Das Buch bekommt fünf von fünf Sternen von mir. 


Fazit:

Madeline erzählt mal wieder eine spannende interessante Geschichte, auch die anderen Charaktere der Reihe spielen wieder eine wichtige Rolle.



~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache