Direkt zum Hauptbereich

The Tools

Hallo meine Lieben, ich rezensiere das Buch "The Tools" von Phil Stutz und Barry Michels. Es ist mal ein anderes Buch und nicht so typisch wie die, die ich sonst immer rezensiere. In diesem Buch soll es darum gehen wie man wirklich Selbstvertrauen, Lebensfreude, Gelassenheit und innere Stärke gewinnen kann. Auch dieses Buch habe ich wieder von Bloggerportal zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür! Und nun geht es los, viel Spaß beim lesen.


Titel: The Tools
Autor: Phil Stutz und Barry Michels
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: Taschenbuch 9,99 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 283 Seiten
Genre: Sachbuch


Klappentext: Es gibt Zeiten, in denen uns Angst, Unsicherheit und negative Gedanken überwältigen und blockieren. Was wäre, wenn wir nicht mehr in der Vergangenheit nach der Ursache für unsere Probleme suchen müssten, sondern wenn es ein hilfreiches Mittel gäbe, mit dem wir das Problem wirklich lösen könnten? Die Tools bieten genau das. Sie sind ein machtvolles Werkzeug zur Veränderung. Mithilfe der Tools erlangen wir Zugang zu Kräften, die größer sind als wir selbst. Wir können um ein vielfaches erfolgreicher, selbstsicherer und erfüllter leben und in  ungeahnter Weise über uns selbst hinauswachsen.

Inhalt des Buches: Dieses Buch ist ein Sachbuch. Es geht darum verschiedene Tools anzuwenden. Die verschiedenen Tools werden mit Beispielen erklärt. Mit den Tools soll man seine Ängste, Unsicherheiten und negativen Gedanken verändern können und einen helfen ein selbstsicheres, erfolgreiches und positives Leben zu führen. 

Meine Meinung:

Ich muss sagen das erste Kapitel fand ich jetzt nicht so spannend. Phil und besonders Barry haben erzählt wie sie zu den Tools gekommen sind und wie sie sich kennen gelernt haben. Das muss ich sagen fand ich echt nicht so interessant und ich war dann froh als es endlich zu den Tools kam. Das erste Kapitel war zwar nicht spannend, aber es war eine gute Einführung in das Thema und man versteht wie sie dazu gekommen sind, ich würde sogar sagen, ohne das erste Kapitel geht es nicht! Dann lernt man durch unterschiedliche Situationen von anderen Menschen die Tools und deren Anwendung kennen. Ich muss sagen mir viel es sehr schwer das Buch zu lesen, mich hat das Thema mal interessiert, aber es ist halt ein Sachbuch und dadurch für mich nicht wirklich fesselnd. Nach jedem Tool gibt es eine Zusammenfassung von dem Tool: Was dieses Tool bewirkt, wogegen sie kämpfen, Signale zur Toolnutzung, das Tool in Kürze und die höhere Kraft die sie nutzen. Diese kurzen Zusammenfassungen sind eigentlich super, um einfach kurz zu schauen ob es das richtige Tool ist und wie man es nochmal anwendet. Bevor es zu der Anwendung der Tools geht, wird man aufgefordert einige Übungen zu machen, die einen Helfen das Tool durchzuführen. Ich habe das Buch nun nicht ganz beendet. Ich denke ich habe ca. bis zur Hälfte gelesen und dann nur noch die Zusammenfassungen gelesen. Ich bin einfach nicht mehr ganz so interessiert an dem Thema und das ist mir dann doch etwas zu viel, über ein einziges Tool. Deshalb habe ich das Buch eigentlich abgebrochen. Ich denke für jemanden der super gerne Sachbücher liest und momentan auch voll in diesem Thema ist, für denjenigen wird dieses Buch genau das richtige sein. Für mich ist das Buch allerdings nur zwei von fünf Sternen.

Fazit:

Für Menschen die Sachbücher mögen und an diesem Thema interessiert sind, genau das richtige Buch. Für mich teilweise etwas zu langweile, habe dann nur die Zusammenfassungen gelesen.



~Valerie



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache