Direkt zum Hauptbereich

Der Sozius

Hallo meine Lieben, ich habe es leider immer noch nicht geschafft "Quee of Air and Darkness" zu beende. Mittlerweile befinde ich mich auf Seite 738 von über 1000 Seiten. Ich gebe mir wirklich mühe, aber irgendwie komme ich nur langsam voran. Allerdings habe ich von dem Autor Lyl Boyd sein neues Buch zum vorab lesen bekommen. Es ist ein Thriller und auch wenn das Genre eigentlich nicht so meins ist, habe ich mich drauf eingelassen.


Titel: Der Sozius
Autor: Lyl Boyd
Verlag: BoD - Books on Demand
Seitenanzahl: Ebook 300 Seiten
Preis: Taschenbuch 8,99 Euro
Genre: Thriller

Klappentext:

Eine Geschichte über Mut, Verzweiflung, Vertrauen und die Kraft, an sich selbst zu glauben

Teresa will Schriftstellerin werden, Doch ihr Vater drängt die junge Studentin mit aller Macht zur Aufgabe ihres Traumes. Ausgerechnet zu dieser Zeit stößt Teresa bei Recherchearbeiten im Rotlichtmilieu auf ein Phantom, das seit den 1970ern sein Unwesen in Deutschland treibt: der Sozius.

Teresa spürt sofort: Die Geschichte könnte ihr Durchbruch werden. Und so stürzt sie sich in die Arbeit. Bis sie sich eines Tages plötzlich beobachtet fühlt. Wird sie etwa verfolgt? Alles nur Einbildung, mutmaßt Teresas Freund Schneider. Doch Teresa ist sich da nicht so sicher …


Inhalt des Buches:

Teresas größter Traum ist es  Schriftstellerin zu werden, auch wenn ihr Vater absolut dagegen ist, gibt sie nicht auf! Durch Zufall trifft Teresa auf Hinweise zu dem Phantom "Sozius". Irgendetwas fesselt und sie taucht immer mehr in seine Geschichte ein. Je mehr Informationen sie über den Sozius sammelt, desto paranoider wird sie. Irgendjemand beobachtet sie und sie hat auch das Gefühl verfolgt zu werden. Ihr Freund Schneider hält das alles für Einbildung, doch Teresa ist fest davon überzeugt. Doch wer ist es der sie beobachtet und verfolgt?


Meine Meinung:

Ich bin wirklich bis jetzt kein Freund von Thriller gewesen, ich konnte mich einfach nicht davon überzeugen Thriller zu lesen. Bis mich der Autor Lyl Boyd auf Lovleybooks angeschrieben hat. Er erzählte mir von seinem neuen Buch "Der Sozius" und ich habe beschlossen dem ganze einen Chance zu geben, offen gegenüber dem "neuen" Genre zu sein. Ich habe das Buch im Zug nach Hamburg angefangen und Nachts im Bett zu Ende gelesen. Ich habe die freie Zeit einfach genutzt und die 300 Seiten des Buches durchgelesen. Und es war wirklich spannend, leider kann ich nicht so viel verraten, das würde euch ja die ganze Spannung nehmen und euch natürlich spoilern. Diese Art Schreibstil, habe ich noch nicht so oft gelesen, es ist wirklich toll, die Kapitel wechseln sich mit den Sichtweisen verschiedener Leute ab und Teresa ist wirklich eine interessante und mutige Protagonistin. Auch ihr Freund Scheider ist besonders, er hat immer ein paar gute Ratschläge parat und hilft Teresa damit sehr. Die Geschichte vom Sozius ist sehr fesselnd und man fiebert richtig mit. Ich denke auch, das ist der Grund weshalb ich nicht aufhören konnte so zu lesen, ich wollte einfach wissen wie es weiter geht, wie es endet und was Teresa über den Sozius herausfindet. Außerdem wollte ich unbedingt wissen ob Teresa nun wirklich verfolgt wurde oder ob ,es wie ihr Freund Schneider sagt, nur Einbildung ist. Dies alles hat mich angetrieben noch bis zum Schluss zu lesen, ich war vollkommen müde und es war schon sehr spät, aber die letzten Seiten musste ich einfach noch lesen. Der Sozius bekommt von mir 5 von 5 Sternen. Er ist ab heute bei BoD und bei Amazon erhältlich! Und Lyl Boyd ist wirklich ein interessierter und freundlicher Autor, ich habe mich sehr gerne mit ihm über ein paar andere Bücher ausgetauscht!

Fazit:

Ein spannender Thriller, mit interessanten Charakteren. Es werden verschiedene Sichtweisen gezeigt und es fesselt einen bis zum Ende!






                             ~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache