Direkt zum Hauptbereich

Queen of Air and Darkness

Hallo meine Lieben, ich habe es endlich geschafft, nach fast 2 Monaten, Queen of Air and Darkness von Cassandra Clare zu beenden. Es war wirklich ein harter Brocken, aber ich wollte das Buch auf gar keinen abbrechen, da ich unbedingt wissen wollte wie es letztendlich aus geht. Ich hoffe ich schaffe dieses Jahr noch die Bücher, die ich mir vorgenommen habe.


Titel: Queen of Air and Darkness
Autor*in: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 1024 Seiten
Preis: Hardcover 20,00 Euro
Reihe: Die dunklen Mächte
Genre: Fantasy

Klappentext:

In einer Welt dunkler Geheimnisse ist Verdammnis der Preis für wahre Liebe …

Die Gemeinschaft der Schattenjäger steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Unversöhnlicher Hass erfüllt die einzelnen Gruppe, und auf den Stufen des Ratssaales ist unschuldiges Blut vergossen worden. Auch die Blackthorns haben einen schrecklichen Verlust erlitten. In tiefer Trauer flieht die Familie nach Los Angeles. Nur Julian und Emma machen sich auf den Weg ins Feenreich. Trotz der Gefahren, die der Fluch ihrer verbotenen Liebe mit sich bringt, wollen sie dort das Schwarze Buch der Toten wiederbeschaffen. Stattdessen entdecken sie ein Geheimnis, so dunkel und gefährlich, dass es die gesamte Unterwelt zu vernichten droht …

Inhalt des Buches:

Nach dem tragischen Unglück im Ratssaals bekommen Emma und Julian einen Auftrag und reisen ins Feenreiche. Doch dies ist nicht ganz ungefährlich und auf dem Weg zu ihrem Ziel, decken sie dunkle Geheimnisse auf. Nicht nur die Gefahren der Feenwelt bedrohen Emma und Julian, auch der Fluch ihrer verbotenen Liebe wird immer gefährlicher. 


Meine Meinung:

1024 Seiten. Ein Buch. Ich fand den erste Teil wirklich gut und auch den zweite Teil, aber der Dritte Teil hat mir leider nicht so gut gefallen. Ich musste mich teilweise durchzwängen, dann kamen wieder spannende Kapitel, es war immer ein hin und her. Es ist so unglaublich viel passiert, die ganzen Dinge hätten noch für zwei weitere Bücher gereicht. Und genau das, dass hat mich gestört. Wenn man denkt es kann nicht noch mehr passieren, dann boom passieren nochmal tausend Dinge. Es wird andauernd die Sichtweise gewechselt, gerade liest man aus Emma und Julians Sicht und dann nach ein paar Seiten geht es dann um Kieran oder Christina. Manchmal hätte ich lieber aus der Sicht weiter gelesen. Zum Ende hin wurde es wieder spannender und zwischendurch dachte ich mir so "dein Ernst?". Aber es war sehr emotional, ich habe geweint und mit gefiebert. Ich bin immer noch so hin und her gerissen, ich habe dem Buch deswegen 4 von 5 Sternen gegeben.

Fazit:

Ein nicht ganz so toller Abschluss der "Die dunklen Mächte"- Reihe, viel Inhalt in einem Buch, trotzdem zwischendurch spannend und emotional. Schönes Ende für die Charaktere, mit einem kleinen Cliffhänger. 



                             ~Valerie


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache