Direkt zum Hauptbereich

FederLeicht - Wie ein Funke von Glück

Hallo meine Lieben, ich habe gestern "FederLeicht - Wie ein Funke von Glück" von Marah Woolf beendet. Damit ist nu leider auch die komplette FederLeicht Reihe zu Ende, ich habe mich nun durch sieben Bücher gelesen, in denen Eliza viele Abenteuer mit ihren alten und neuen Freunden erlebt. Marah hat in ihrem Nachwort angedeutet, das es vielleicht noch eine weitere Reihe zu der magische Welt und ihren Bewohnern geben wird und ich hoffe sehr darauf. Denn mir hat ja auch schon die MondSilberreihe sehr gut gefallen, die vor Federleicht spielt. 


Titel: FederLeicht - Wie ein Funke von Glück
Autor*in: Marah Woolf
Verlag: Oetinger Verlag
Seitenanzahl: Fester Einband 461 Seiten
Preis: Fester Einband 13,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe: FederLeicht Reihe


Klappentext: 

Das Schicksal der Elfen liegt in ihren Händen

Erst wenn die drei magischen Siegel endgültig zerstört sind und Damian de Winter besiegt ist, wird Frieden herrschen und der Heilige Baum aus seiner Winterstarre erwachen. Aber Damian flieht in das Verbotene Königreich, und Eliza ist die Einzige, die ihm folgen kann, um das letzte Siegel zurückzuholen. Den Legenden nach ist noch nie jemand von dort zurückgekehrt, zu schön, zu besonders ist der Zauber dieses fast vergessenen Reiches. Wir Eliza der Versuchung widerstehen könne, um die zu retten, die sie leibt?


Inhalt des Buches:

Der Heilige Baum ist in einer Winterstarre und das ganze magische Reich droht zu erfrieren. Eliza muss die drei Siegel zerstören und Damian zur strecke bringen, denn nur so kann die magische Welt gerettet werden. Doch Damian ist bis ins verbotene Königreich geflohen, von dort soll bisher niemand wieder zurückgekehrt sein. Eliza muss ihm folgen und versuchen der Magie in dem schönen, besonderen Reich zu widerstehen. 


Meine Meinung:

Der siebte Teil der Reihe und das Ende. Es war unglaublich spannend, noch spannender als die anderen Teile, da man jetzt wusste, egal was passiert das Ende das bleibt so, das wird sich nicht mehr verändern! Außerdem sollte ja nun Damian besiegt werden, der ja nun schon seid ein paar Büchern eine große und schreckliche Rolle spielt. Eliza versuchte die letzten Bücher immer wieder in aufzuhalten und wurde vor immer mehr Herausforderungen gestellt! Das verbotene Königreich war ein neuer Faktor und hat ordentlich an meinen Nerven gezerrt, denn die Magie und auch deren Art zu leben ist echt teilweise, in bestimmten Situationen fragwürdig. Was mir aber immer wieder gut gefällt Eliza ist nicht alleine, sie hat eigentlich immer Freunde die sie unterstützen und ihr bei ihren Abenteuern helfen. Und in den sieben Büchern hat sie so viele neue Leute kennen gelernt und ist mit ihnen nun befreundet. Am Ende jeden Buches gibt es eine Auflistung der Figuren und diese ist von Buch zu Buch immer größer geworden. Ich muss gestehen ich habe mir sie nicht wirklich jedes mal durchgelesen aber dieses Mal habe ich jeden einzelnen Namen und ihre Beschreibung gelesen. So zum Abschluss, um sich nochmal alle Charaktere ins Gedächtnis zu rufen. Dieses mal gab es auch eine Liste zu den Personen aus dem verbotenen Königreich und eine Liste mit Personen die später geboren wurden. Denn es gibt im Epilog einen Zeit Sprung von 12 Jahren und das ist wirklich super. Denn so weiß man was aus den ganzen Charakteren geworden ist und ob sie nun ein glückliches Leben führen oder nicht. Also nochmal zusammenfassend, das Buch hatte wieder viel Spannung, Witz, Verzweiflung und war ein wundervolles Ende der Reihe. Auch der Abschluss der Reihe bekommt 5 von 5 Sternen. Und somit bekommt auch die ganze Reihe 5 von 5 Sternen von mir!


Fazit:

Ein toller, spannender Abschluss der Reihe mit viel Witz, Verzweiflung und den wundervollen Charakteren die uns schon so lage begleiten! 






~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache