Direkt zum Hauptbereich

Die Prophezeiung der Schwestern

Hallo meine Lieben, ich hatte in letzter Zeit Lust mal wieder "Die Prophezeiung der Schwestern" von Michelle Zink zu lesen. Da ich nun auch vor längerer Zeit Band 2 und Band 3 gekauft habe, wollte ich die Reihe in einem Rutsch lesen. Ich habe das Buch bereits 2015 schon einmal rezensiert, allerdings hat sich meine Sichtweise etwas geändert, sodass ich die Rezension noch einmal aktuell schreiben möchte. Das Buch gibt es soweit ich das gesehen habe nicht mehr wirklich zu kaufen, es gibt auf Amazon noch Restbestände und bei Thalia gibt es nur noch Band 2 und Band 3, auch das Cover ist anders als von meinem Buch. Bald wir auch eine Rezension von "Until I met you - Mia & Wyatt" erscheinen. Das Buch ist von Tina Köpke und ich durfte es mal wieder vorablesen. Es erscheint wahrscheinlich am 13.02.2020, deshalb wird die Rezension an dem Tag veröffentlicht!


Titel: Die Prophezeiung der Schwestern
Autor*in: Michelle Zink
Verlag: Goldmann Fantasy Verlag
Preis: Taschenbuch 12,00 Euro (2015)
Seitenanzahl: Taschenbuch 409 Seiten
Reihe: Prophezeiung der Schwestern Trilogie
Genre: Jugendbuch/ Fantasy



Klappentext: 

Zwei Schwestern und eine Prophezeiung, die das Ende der Welt vorhersagt

Die eine die Wächterin, die andere das Tor, so hat es die alte Prophezeiung für die beiden Zwillingsschwestern Lia und Alice vorgesehen. Eine von ihnen empfänglich für das Gute, die andere angezogen vom Bösen. In ihren Händen liegt das Schicksal der Welt, nur sie bestimmen, ob die Dunkelheit die Erde einnehmen wird. Und so nah sie sich auch waren, jetzt müssen sie gegeneinander kämpfen, wenn es sein muss, bis zum bitteren Ende ...


Inhalt des Buches:

Lia und Alice sind Zwillingsschwestern, Schwestern die sich Nahe standen, bis die Prophezeiung sich entzweit. Denn die besagt das Schicksal der gesamten Welt in ihren Händen liegt. Sie stehen auf zwei verschiedenen Seiten, Gut und Böse, Wächterin und Tor. Während die eine Schwester versucht alles erdenkliche zu tun um die Prophezeiung aufzuhalten, versucht die andere alles in Gang zu setzten um die Welt in den Untergang zu stürzen! Welche Schwester wird am Ende den unerbittlichen Kampf gewinnen? 


Meine Meinung: 

Das Buch wird aus der Sicht von Lia gelesen, dadurch habe ich eher eine Beziehung zu Lia als zu Alice aufgebaut. Der Anfang ist nicht ganz so fesselnd, allerdings ist dies beim zweiten Mal lesen nicht weiter aufgefallen, da ich wusste was als nächstes kommen wird. Ich konnte mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen. Ich wusste nicht mehr alles, da ich das Buch vor 5 Jahren gelesen habe, trotzdem wusste ich noch die wichtigsten Fakten. Allerdings war es so wie wenn man einen Film oder eine Serien zum zweiten Mal schaut, einem fallen andere Dinge ins Auge und denkt über andere Sachen mehr nach. Ich fand es, obwohl ich wusste was kommt, trotzdem spannender und fesselnder als beim ersten Mal. Ich betrachte die Prophezeiung noch einmal aus einem ganz anderem Standpunkt und muss sagen das ist echt eine coole Idee. Etwa so wie ein Fluch, der von Generation zu Generation weiter gegeben wird. Ein Fluch den schon die Verwandet vor ihnen probiert haben zu überwinden. Ein Fluch der nicht nur die Familia betrifft, sondern die ganze Welt. Auch dieses Bild das Schwester gegen Schwester kämpfen muss, Familienmitglieder die sich mal sehr nahe gestanden haben müssen sich nun bekämpfen. Ich bin sehr gespannt wie die Autorin das ganze in Band 2 und Band 3 umgesetzt hat, ob ich mich wieder so gut auf die Geschichte einlassen kann oder ob es jetzt nur daran lag das ich, das Buch zum zweiten Mal gelesen habe. Beim ersten Mal habe ich dem Buch 3 Sternen gegeben. Jetzt beim zweiten Mal lesen, bekommt das Buch einen Stern mehr, weil es mir dieses Mal einfach besser gefalle hat und ich mich besser drauf einlassen konnte. Deshalb bekommt dieses Buch nun 4 von 5 Sternen.


Fazit: 

Es hat mir besser gefallen als beim ersten Mal. Ich konnte mich besser auf die Geschichte einstellen und fesseln lassen. 




~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache