Direkt zum Hauptbereich

Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal

Hallo meine Lieben, ich habe Ende Februar den letzten Teil der Trilogie "Die Prophezeiung der Schwestern" von Michelle Zink beendet. So habe ich dieses Jahr zwei weitere Bücher von meinem SuB gelesen und er wird immer ein bisschen kleiner ( solange ich nicht zu viele neue Bücher kaufe).


Titel: Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal
Autor*in: Michelle Zink
Verlag: Cbj Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 438 Seiten
Preis: Hardcover 23 Euro
Reihe: Die Prophezeiung der Schwestern Trilogie
Genre: Fantasy


Klappentext:

"Können wir nicht die Vergangenheit hinter uns lassen, Alice?", frage ich. "Können wir nicht zusammenarbeiten, um Samael auf immer und ewig zu verbannen?" Langsam zieht Alice ihre Hand aus meiner weg. Ihre Augen blicken unverwandt aufs Wasser. "Das liegt nicht in meiner Macht, Lia. Ich war immer die Verbündete Samaels. War immer auf seiner Seite. Immer." In ihren Worten liegt eine Endgültigkeit, gegen die ich nicht ankomme.

Lia weiß: Ihr bleibt kaum noch Zeit, um das Tor zur Anderswelt für immer zu schließen. Doch nur mit Hilfe ihrer Schwester Alice vermag sie das Ritual erfolgreich durchzuführen und den Dämon Samael für immer ins Jenseits zu verbannen. Alice aber steht auf Samaels Seite und weigert sich, Lia in ihrem lebensgefährlichen Kampf zu unterstützen ...


Inhalt des Buches:

Lia bleibt nur noch wenig Zeit um alle Informationen und Dinge für das Ende der Prophezeiung zu sammeln, denn bald schon steht das Ende bevor. Dann wird sich zeigen ob Lia genügend Macht hat um Samael aufzuhalten. Obwohl in der Prophezeiung geschrieben steht das Tor und Wächter gemeinsam kämpfen müssen, weigert sich Alice, Lia zu unterstützen. Lia bleibt nichts anderes übrig, als sich auf den gefährlichen Kampf ohne Alice vorzubereiten.


Meine Meinung:

So, dies ist also der letzte Band der Reihe gewesen. Ich habe vor Jahren den ersten Teil gelesen, allerdings konnte der mich nicht ansatzweise so fesseln wie dieser Teil. Band drei der Trilogie war mit Abstand der beste Teil der Reihe und somit auch ein perfekter Abschluss! Das Buch war spannender und mitreißender als die anderen Teile. Es gab so viele unerwartete Situationen und Überraschungsmomente. Bis zum Ende hin war die Spannung kaum auszuhalten! Und das Ende, da hat Michelle Zink nochmal eine Schippe drauf gelegt. Puuh was für ein spannendes, trauriges, mitreißendes, aber auch schönes Ende! Im nachhinein bin ich wirklich froh das ich der Reihe nochmal eine Chance gegeben habe und somit auch mit diesen Büchern abschließen konnte. Lia ist wirklich ein bemerkenswert starker Charakter! Und die Idee mit der Prophezeiung, der Anderswelt und der Schwesterschafft, ist einfach total cool. Dieser Band bekommt von mir 5 von 5 Sternen!


Fazit:

Ein super spannendes Ende. Der beste Teil der Trilogie! Ein Buch über Freundschaft, Geduld und ganz viel Mut!



~Valerie



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache