Direkt zum Hauptbereich

Izara - Das ewige Feuer

Hallo meine Lieben, mir ist gestern und heute etwas passiert, was mir noch nie passiert ist. Ich habe gemeinsam mit ein paar anderen Bookstagramern "Izara - Das ewige Feuer" von Julia Dippel gelesen und es war einfach so spannend das ich weiter und weiter gelesen habe und nun heute das Buch beendet habe, obwohl wir erst in ein paar Tagen am Ende ankommen sollten. Ein großes Ups! Aber es hat sich gelohnt. Ich bin wirklich zu frieden und bereue es nur ein ganz bisschen.


Titel: Izara - Das ewige Feuer
Autor*in: Julia Dippel
Verlag: Planet! Thienemann Esslinger Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 542 Seiten
Preis: Hardcover 16,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe: Izara Reihe


Klappentext: 

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe

Ari, hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz oben auf der Abschlussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss. 


Inhalt des Buches:

Ari denkt sie wäre ein ganz normales Mädchen, mit den ganz normalen Sorgen eines Teenager der bald seinen Abschluss macht. Doch dann taucht auf einmal Lucian auf, der sie töten will. Und er ist nicht der Einzige, übernatürliche Wesen, von denen sie noch nie gehört hat, greifen sie ebenfalls an. Es kommen immer mehr Fragen auf und um die Antworte zu finden, muss sich auf eine gefährliche Suche begeben. Denn neben den übernatürlichen Wesen, gibt es auch noch diese verborgene geheim Organisation, die fiese Machtspiele treibt. Und in diesen ganzen neuen Organisationen, Antworten und Wesen muss sie sich jetzt zu recht finden...


Meine Meinung:

Ich habe das Buch vor ca. einem Jahr gekauft und ehrlich gesagt seit dem auch nie wieder angefasst. Heißt ich bin ohne das Wissen des Klappentexts an dieses Buch rangegangen. Und ich muss sagen, das find ich ganz erfrischend und so geht man viel unvoreingenommener an das Buch ran. Da ich das ganze in einer Leserunde gelesen habe, durfte ich eigentlich nur zwei bis drei Kapitel am Tag lesen. Das hat genau vier Tage geklappt, obwohl ich sagen muss, das ich auch schon nach dem ersten Abschnitt gerne weiter gelesen hätte. Und das obwohl es sehr verwirrend am Anfang war. Es gab viele neue Begriffe und Bezeichnungen die ich nicht richtig zu ordnen konnte. Das gute an der Sache die Protagonistin auch nicht, also waren wir da schon mal auf einer Wellenlänge. Und dann hat es mich irgendwann mitgerissen. Ich glaube hätte ich das Buch alleine angefangen und hätte einen Tag lag nichts zu tun gehabt, dann hätte ich es an einem Tag durchgelesen. Ich liebe die Storys, das Setting und besonders die Charaktere. Große Liebe an Ari und ihren Namen und an Lucian!!! ich habe mir dann doch nach kurzem überlegen den zweiten Teil bestellt. Leider kommt dieser wahrscheinlich erst in ein/zwei Wochen an, was an der momentanen Situation liegt und auch total verständlich. Trotzdem würde ich das Buch gerne direkt haben! Und keine Sorge spätestens am Ende versteht man was da alles abgeht und was es für übernatürliche Wesen gibt! Wer es noch nicht erahnen kann, das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.


Fazit:

Ein spannendes, fesselndes Buch mit tollem Setting, wundervollen Charakteren und einer super Story! 




~Valerie




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache