Direkt zum Hauptbereich

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold

Hallo meine Lieben, ich habe gestern "Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold" von Ava Reed beendet. Das Buch habe ich mir vor einer Lesung gekauft und auf der Lesung dann signieren lassen. Ich habe bereits ein New Adult Buch von ihr gelesen, dies ist jetzt allerdings das erste Fantasy Buch von ihr gewesen. Ich folge Ava Reed schon einer ganzen weile auf Instagram und mag sie total gerne. Sie ist eine ehrliche, freundliche und sympathische Autorin, mit ganz wundervollen Geschichten!


Titel: Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold
Autor*in: Ava Reed
Verlag: Loewe Verlag
Preis: Hardcover 18,95 Euro
Seitenanzahl: Hardcover 383 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe: Ashes and Souls Reihe


Klappentext:

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel Grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird  Mila sich entscheiden?


Inhalt des Buches:

Mila hat eine besondere Fähigkeit oder wie sie es nennt: einen Fluch. Sie sieht Menschen die bald sterben werden in grau, wohin gegen Menschen die noch länger Leben sehr farbenfroh sind. Mila will diesen Fluch los werden. Auf ihrer Suche in Prag trifft sie auf Ewige, Ewige die das Gleichgewicht der Welt sicherstellen sollen. Sie lernt schnell das es immer ein Gegenstück geben muss. Himmel und Hölle. Licht und Dunkelheit. Gut und böse. Doch es ist nicht alles so wie sie es sich vorgestellt hat und nun muss sie sich entscheiden, wem sie vertrauen kann und auf wessen Seite sie steht.


Meine Meinung:

Wenn man den Klappentext ließt und auch das Cover sieht, denkt man es eine typische Engelsgeschichte. Doch es ist ganz anders. Es geht um sogenannte Ewige, die darauf aufpassen, dass das Gleichgewicht der Welt nicht gefährdet wird. Es gibt tausend verschiedene Sphären, es gibt ganz unterschiedliche Ewige. Es gibt Ewige des Lichts und Ewige der Dunkelheit/der Schatten. Doch Licht heißt nicht gleich gut und Dunkelheit nicht gleich böse. Und Mila steckt mit ihrem Fluch mitten drin. Tatsächlich weiß man bis zum Schluss noch nicht was Mila alles kann und was genau ihre Fähigkeiten sind. Es wurde spannend gemacht und nur nach und nach hat sie selbst herausgefunden was sie kann und was sie ist. Das ganze aber natürlich nur mit Hilfe. Ava Reed hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, aber ich glaube die Schrift in ihren Büchern ist größer als in anderen und das macht es noch angenehmer zu lesen. Das Buch hat einige witzige Situationen, aber es wurde auch immer wieder sehr spannend. Man hat gemeinsam aus Sicht von Mila, Asher und Tariel das Geheimnis um deren Welt und Milas Fluch aufgedeckt. Meine aller liebsten Charaktere sind aber Mim und Pan. Ava hat mir mein Buch mit diesen Worten signiert: Valerie wundervolle Momente mit Mim und Pan! Und ich dachte Mim und Pan sind die beiden Hauptcharaktere, aber Pustekuchen, es sind super süße "Hunde". Kleine schwarze Hunde. Und ich liebe sie! Die beiden sind einfach super süß! Irgendwie lese ich montan immer nur Bücher, wo ich eigentlich sofort den nächsten Teil brauche... Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.


Fazit: 

Eine super spannende, interessante und auch mal etwas andere Geschichte. Ein angenehmer und flüssiger Schreibstil. Super sympathische Charaktere und super süße Mim und Pan!



~Valerie




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache