Direkt zum Hauptbereich

Dämonentage

Hallo meine Lieben, ich habe die letzten Tage "Dämonentage" von Nina MacKay gelesen und es nun gestern beendet. Nina MacKay habe ich auf der Leipziger Buchmesse 2019 kennen gelernt. Sie ist eine wirklich sympathetische Autorin, die eine ganz wundervolle Geschichte mit ganz vielen Details geschrieben hat. 


Titel: Dämonentage
Autor*in: Nina MacKay
Verlag: Piper Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 394 Seiten
Preis: Taschenbuch 14,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe: Dämonentage Trilogie


Klappentext:

Selbst auf die dunkelste Nacht folgt ein neuer Morgen.

An den letzten fünf Tagen des Jahres fallen Dämonen über die Erde her, sobald das Tageslicht versiegt. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse Villa eingeladen, um dort die Dämonentage zu verbringen. Doch etwas ist anders als sonst. Ein Dämonenclan scheint es ausgerechnet auf Adriana abgesehen zu haben. Und warum behauptet der Halbdämon Cruz, auf sie angewiesen zu sein? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird. 


Inhalt des Buches:

Am Ende jeden Jahres kommen fünf Nächte, in denen Scharren von Dämonen über die Welt herfallen. Die letzte 5 Tage werden, sobald das Tageslicht versiegt zu Dämonennächten. Wer überleben will, muss sich verstecken und Schutz suchen. Adriana ist 17 Jahre alt und wird dieses Jahr in eine imposante Villa eingeladen, um sich dort vor den Dämonen zu verstecken. Doch irgendwie ist dieses Jahr alles anders als sonst. Ein Dämonenclan hat es auf sie abgesehen und nicht nur das, der Halbdämon Cruz behauptet auch noch das ihr Schicksal miteinander verbunden ist. Was für Entscheidungen muss Adriana treffen und wie wird sich ihr Schicksal verändern? 


Meine Meinung:

Ich bin im allgemeinen ein großer Fan von Dämonengeschichten. Und diese ist ganz anderes, als die die ich bis jetzt kenne. Es gibt die verschiedensten Dämonen und zu jedem gibt eine tolle, detaillierte Beschreibung. Ich kann mir alle Dämonen bildlich vorstellen. Das macht das lesen natürlich noch spannender. Es ist eine fesselnde und spannende Geschichte. Auch die Idee mit den Dämonennächten an den 5 letzten Tagen des Jahres, finde ich sehr interessant. Außerdem gibt es ein großes Rätsel was Adriana gemeinsam mit ihren alten und neuen Freunden lösen muss. Dieses Rätsel ist so kompliziert, das selbst ich immer wieder probiert habe mit zu rätseln und das Rätsel zu lösen. Es gibt dem ganzen etwas geheimnisvolles und macht es noch spannender, weil man unbedingt das Rätsel lösen möchte. Dazu kommt der charmante, witzige, gutaussehende Halbdämon Cruz, in den ich mich direkt verliebt habe. Was ist er bitte für ein toller Charakter?! Ich mag ihn total gerne und hoffe das es im nächstens Teil noch weiter mit seiner tollen positiven Art geht. Adriana ist ein 17-jähriges Mädchen, das schon einiges erlebt hat. Trotzdem probiert sie so gut es geht mutig und tapfer zu bleiben. In manchen Situationen hätte ich sie köpfen können, aber sie kann ja auch nichts dafür. Es ist nun mal ihre Natur und das was ihr Jahre lang erklärt wurde. Als am Ende die große Erkenntnis kam und somit das Buch mit einem Cliffhager geendet hat, da war ich sehr überrascht. Ich hatte so sehr gehofft man würde noch mehr erfahren, bevor das Buch endet. Leider habe ich den zweiten Teil noch nicht auf meinem SuB. Und leider habe ich mir vorgenommen, keine Bücher zu kaufen bis ich nur noch unter 100 Bücher auf meinem SuB habe. Also heißt es warten und sich schon auf die anderen Bücher zu freuen! Das Buch hat 5 von 5 Sternen verdient!


Fazit:

Spannend, tolle Charaktere. Ich liebe Cruz! Und eine coole Geschichte über Dämonen. Die ganze Geschichte lädt zum mit rätseln ein.



~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache