Direkt zum Hauptbereich

Die Wellen der Zeit

Hallo meine Lieben, ich habe vor ein paar Tagen "Die Wellen der Zeit" von Sandra Regnier begonnen. Das Buch gehört zu der Zeitlos-Trilogie und ist der zweite Band. Gestern habe ich es nun beendet. Den ersten Teil der Reihe fand ich ja etwas chaotisch und auch verwirrend und ich muss sagen der zweite Teil ist ziemlich ähnlich. Wobei ich ihn noch ein Stückchen besser finde als Teil eins. Liegt vielleicht aber auch daran das ich jetzt ein ganz kleines bisschen besser verstehe worum es geht und was da überhaupt passiert.


Titel: Die Wellen der Zeit
Autor*in: Sandra Regnier
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: Taschenbuch 12,99 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 463 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Zeitlos-Trilogie/ Band 2


Klappentext:

Ich war keine Heldin. Diese Feststellung war so sicher wie das nächste Gewitter. Mein Kopf war Hohl und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Das Sternbild des Großen Hundes verheißt seit jeher nichts Gutes. Jetzt funkelt es über dem Steinkreis von Lansbury und das bedeutet höchste Gefahr. Ausgerechnet Meredith soll das Gleichgewicht von Raum und Zeit wiederherstellen - eindeutig zu viel für eine normalsterbliche Schülerin! Zum Glück steht ihr der gut aussehende Brand mit Rat und Tat zur Seite, wie es sich für einen ehemaligen Ritter gehört. Dummerweise kann Meredith sich in seiner Gegenwart einfach nicht konzentrieren ...


Inhalt des Buches:

Meredith soll die Heldin in dieser Geschichte sein. Doch so richtig kann sie es noch nicht glauben, schließlich ist sie nur ein normales Mädchen das noch zur Schule geht. Doch genau dieses Mädchen soll das Gleichgewicht von Raum und Zeit wieder herstellen. Das Sternenbild des Großen Hundes scheint verhängnisvoll am Himmel über dem Steinkreis. Und nicht nur Meredith weiß, das dies nichts gutes bedeutet. Doch alleine kann sie diese Aufgabe nicht meistern, dafür brauch sie den gutaussehenden Ritter Brandon. Leider hilft Brandon ihr eher dabei die Konzentration zu verlieren, anstatt ihre wichtige Aufgabe zu bewältigen ...


Meine Meinung:

Auch wenn mir der zweite Teil etwas besser gefallen hat und nicht ganz so chaotisch und verwirrend war, wie der erste, irgendwie hat dieses Buch nicht für fünf Sterne gereicht. Vielleicht habe ich damals auch noch einfach ein bisschen anderes bewertet, aber ich war echt erstaunt als ich gesehen habe, das ich dem erste Teil fünf von fünf Sternen gegeben habe. Ich mag immer noch Meredith sehr gerne und Brandon auch. Die restlichen Charaktere nerven mich entweder total oder sind ganz okay. Auch Colin, den ich im ersten Teil ganz gerne mochte, mag ich jetzt auch nicht mehr so wirklich. Brandon ist dagegen toll, obwohl ich ihn nicht immer so richtig einschätzen kann. Was hat er für Absichten und was ist letztendlich sein Ziel? Das Buch ist wieder leicht zu lesen und hat auch wieder kurze Kapitel, was mir ja immer ganz gut gefällt. Es ist spannend und zwischendurch auch fesselnd, konnte mich jetzt aber nicht durchgehend fesselnd. Und auch nach diesem zweiten Teil, steige ich immer noch nicht durch die ganzen Vorhersagungen, Urkunden und Prophezeiungen durch. Ich weiß auch nicht, ob das mit Band drei dann alles aufgeklärt wird. Ich bin auf jedenfalls gespannt wie die Trilogie enden wird. Wie ihr vielleicht oben schon rausgehört habt bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir.


Fazit:

Gute Fortsetzung, die auch spannend ist, mich allerdings nicht immer fesseln konnte. Immer noch etwas verwirrend. Es gibt ein paar Hasscharaktere.



~Valerie



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache