Direkt zum Hauptbereich

Izara - Stille Wasser

Hallo meine Lieben, schon wieder melde ich mich nach kurzer Zeit wieder. Ich bin richtig froh das momentan Wochenende ist und dann auch noch ein verlängertes. Denn ich bin soo im Leserausch!! Heute/beziehungsweise ihr werdet den Post ja erst morgen lesen, also gestern habe ich "Izara - Stille Wasser" von Julia Dippel beendet. Und ich bereue gerade das ich nicht direkt Teil drei und vier mitbestellt habe...


Autor*in: Julia Dippel
Seitenanzahl: Hardcover 528 Seiten
Preis: Hardcover 16,00 Euro 
Genre: Fantasy
Reihe: Izara Reihe


Klappentext:

Eine verbotene Liebe

Da die gesamte unsterbliche Welt nun von Izara weiß und ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zu Lucian geheim halte zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen. Allerdings scheint in dem Gewirr aus Freund und Feind jemand ganz anderes seine Fäden zu ziehen, sodass Ari schließlich nicht nur um ihr Leben, sondern auch um ihre Liebe fürchten muss.


Inhalt des Buches:

Nachdem Ari es gemeinsam mit ihren Freuden geschafft hat ihren Vater in den Kerker der Phalanx zu sperren, bleibt jetzt nur noch ein Problem: Die ganze unsterbliche Welt weiß das sie Izara ist. Izara das ewige Feuer. Und nicht nur das, die Liga hat sie vorgeladen. Um die Liga von sich zu überzeugen und die Beziehung zu Lucian geheimzuhalten, muss sie zweifelhafte Hilfe annehmen. Und dadurch wird das Netzt aus Vorwürden, Zweifeln und Lügen noch größer. Dann sind da noch die Hexen, auch sie haben es auf Ari abgesehen. Was Ari und ihre Verbündeten aber nicht ahnen, das jemand im Hintergrund alle Fäden in der Hand hat und es nicht nur auf Aris Leben, sondern auch auf ihre Liebe abgesehen hat.


Meine Meinung:

Nachdem ich den erste Teil nicht mehr aus der Hand legen konnte, habe ich mir direkt den zweite Teil bestellt. Es viel mir sehr schwer nicht direkt mit dem Buch zu beginnen, als es endlich angekommen ist. Als ich es dann aber angefangen habe, konnte ich es nicht aus der Hand legen. Bis auf 52 Seiten, habe ich das komplette Buch gestern durchgelesen. Es hat mich einfach wieder mitgerissen und nicht mehr los gelassen. Es war spannend, witzig, unvorhersehbar, überraschend und wundervoll! Ich liebe es genauso wie den ersten Teil. Ari wird einem immer sympathischer, besonders da sie Dinge plant und man keine Ahnung hat was sie vor hat. Man wird immer wieder im Buch überrascht. Und es verliert kein bisschen die Spannung! Das Ende. Das Ende hat mich vom Hocker gerissen. Es ist ein total schrecklicher Cliffhanger!! Und als ich das gelesen habe, da habe ich mich gefragt: Wieso? Wieso ist das jetzt noch passiert?! Ich bereue es so sehr, nicht direkt den dritten und vierten Teil gekauft zu haben! Ich weiß aber eigentlich jetzt schon, das ich die komplette Reihe lieben werde! Bis zum letzten Buch. Auch der zweiten Teil bekommt von mir 5 von 5 Sternen!


Fazit:

Es war spannend, witzig, unvorhersehbar, überraschend und wundervoll! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Achtung Cliffhanger am Ende!



~Valerie

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache