Direkt zum Hauptbereich

Save me

Hallo meine Lieben, ich habe heute das zehnte Buch diesen Monat beendet. Und zwar "Save Me" von Mona Kasten. Save me ist der erste Teil der Trilogie und fast genauso gut wie Begin Again. Mona hat da zwei wundervolle und inspirierende Geschichten geschrieben!

Titel: Save me
Autor*in: Mona Kasten
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 410 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,90 Euro
Genre: New Adult
Reihe/Band: Maxton Hall Trilogie/ Band 1


Klappentext:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und doch sind sie füreinander bestimmt

Geld, Luxus, Partys, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Ruby größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James´ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...


Inhalt des Buches:

Ruby hat ein Stipendium für das bekannte Maxton Hall College erhalten. Das ist ihre Chance ihren Lebenslauf für Oxford zu verbessern. Denn in Oxford zu studieren ist ihr Traum! Auch wenn es auf der Maxton Hall viel um Geld, Luxus, Partys und Macht geht, möchte sie ihr letztes Jahr dort mit herausragenden Leistungen verbringen. Dabei versucht sie so wenig wie möglich aufzufallen. Doch der Anführer des Colleges James Beaufort hat sie ins Auge gefasst. Denn sie weiß etwas, was seine Familie in den Abgrund reißen könnte. Trotz ihrer Versuche so wenig wie möglich aufzufallen, weiß James wer sie ist und lässt sie erstmal nicht aus den Augen. Und auch wenn seine Welt das komplette Gegenteil von ihrer Welt ist, Ruby kann es nicht vermeiden ein Teil seiner Welt zu werden und am Ende ist es nicht nur James der ihr keine andere Wahl lässt, sondern auch ihr verräterisches Herz ...


Meine Meinung: 

Ich war total gespannt auf das Buch und hatte tatsächlich hohe Erwartungen, da mir "Begin Again" so gut gefallen hat. Als erstes hat Ruby von ihrem Planungssystem erzählt, was mich total begeistert und inspiriert hat. Ich musste es auch unbedingt ausprobieren. Sie ist so inspirierend. Ich liebe ihre Art alles zu ordnen und zu organisieren. Und ihr Ehrgeiz ist einfach so bewundernswert. Sie könnte ein gutes Vorbild abgeben! James finde ich schwierig zu beschreiben, einerseits mag ich ihn, aber dann gibt es da noch seine "Ich bin reich, attraktiv und habe Macht"- Seite, die mag ich nicht so wirklich. Auch ein paar Nebencharakter sind mir wirklich ganz sympathisch. Ansonsten war das Buch lustig, aber auch traurig, spannend und fesselnd! Obwohl ich sagen muss, mittlerweile gefallen mir College Geschichten besser als normale Schulgeschichten. Natürlich ist die Maxton Hall Schule keine normale Schule. Trotzdem hat mir das College Feeling in "Begin Again" besser gefallen.  Das Ende war allerdings richtig böse, Mona hat sich in der Danksagung für dieses Ende entschuldigt. Ich bereue es total den zweiten und dritten Teil nicht direkt bestellt zu haben. Die Kapitel sind wieder relativ kurz und somit ist das Buch angenehm zu lesen. Ich mag den Schreibstil von Mona Kasten sehr gerne und er ist flüssig zu lesen! Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.


Fazit:

Und wieder ein wundervolles und inspirierendes Buch von Mona. Ich Liebe Ruby und ihre Art alles zu organisieren und ihren Ehrgeiz!



~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache