Direkt zum Hauptbereich

Selection - Die Krone

Hallo meine Lieben, ich habe vor einigen Tagen "Selection - Die Krone" von Kiera Cass gelesen. Und bis auf die Story Bücher habe ich nun alle Selection Teile gelesen. Und ich die Reihe ist wirklich toll, ich mochte die Teile mit Eadlyn noch lieber als die von America. Und die Cover der Reihe sind soooo wunderschön!




Autor*in: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 326 Seiten
Preis: Hardcover 16,99 Euro
Genre: Jugendbuch

Reihe/Band: Selection Reihe/Band 5


Klappentext:

Wie wird Prinzessin Eadlyn sich entscheiden?

Das gab es noch nie! 35 junge Männer kamen aus dem ganzen Königreich angereist, um die Hand von Prinzessin Eadlyn für sich zu gewinnen. Und obwohl Eadlyn fest entschlossen war, das Casting ohne einen Sieger zu beenden, muss sie sich eingestehen, dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist: Ihr Herz hört nicht mehr auf ihren Verstand! Ein paar Bewerber haben es geschafft, sich eine Platz in Eadlyns Welt zu erobern - aber wird es auch jemand bis in das Herz der Prinzessin schaffen?

Die große Liebe, das große Finale!

Inhalt des Buches:

Eadlyn ist der festen Überzeugung das Casting schnell hinter sich zu bringen, schon nach einiger Zeit merkt sie allerdings das ihr Herz macht was es will. Denn ganz langsam haben sich einige Bewerber in ihr Herz geschlichen und es nach und nach erobert. Die Prinzessin muss sich nun entscheiden, denn nicht nur das Volk macht ihr Druck, sondern auch von anderen Seiten kommen negative Schwingungen. Wird Eadlyn sich für einen der Männer entscheiden oder wird sie auf ewig alleine regieren?


Meine Meinung:

Auch in diesem Teil ist mir Eadlyn wieder sehr sympathisch. Sie muss einige schwierige Entscheidungen treffen und tut dies nicht immer so wie sie es gerne möchte. Denn als baldige Königin muss man das tun was für das Volk und für das Land das beste ist. Langsam geht das Casting zu neige und auch wenn die Prinzessin langsam ihr Herz etwas öffnet muss sie sich doch schneller entscheiden als sie denkt. Sie musste auch ein paar Schicksalsschläge erleiden und ist trotzdem eine starke Persönlichkeit! Auch America und Maxton als Vater und Mutter zu erleben ist wirklich toll, ihre Zukunft nun zu kennen und ihre Kinder. Die Bewerber sind mir auch immer weiter ans Herz gewachsen und das Casting ist wirklich ziemlich cool aus der Sicht von einer Frau für die das Casting abgehalten wird. Das Buch war soo fesselnd und spannend! Und das Ende hat mich mega fertig gemacht und total überrascht. Also wirklich ein ganz tolle Ende für die Reihe! Der fünfte Teil bekommt 5 von 5 Sterne von mir.

Fazit:

Toller Abschluss der Reihe. Überraschendes Ende. Spannend und sehr fesslnd!



~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache