Direkt zum Hauptbereich

Dark Elements - Steinerne Schwingen


Hallo meine Lieben, ich schaffe es nun endlich mal die Rezension von "Dark Elements - Steinerne Schwingen" von Jennifer L. Armentrout zu schreiben. Ich habe das Buch gemeinsam mit Nadine gelesen und es hat wirklich ziemlich viel Spaß gemacht. Wir haben das Buch aufgeteilt und jeden Tag drei Kapitel gelesen und so haben wir das Buch in neun Tagen beendet. 




Preis: Taschenbuch 10,99 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 462 Seiten
Genre: Jugendbuch
Reihe: Dark Elements Band 1 

Klappentext:

Auf steinernen Schwinge durch die Nacht ...

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seelen rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämonen Roth gerettet ... und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!


Inhalt des Buches:

Layla ist kein gewöhnlicher Teenager, sie lebt in einer Familie von Wächtern. Wächter die sich nachts verwandeln und dann Dämonen jagen. Und in Layla fließt nicht nur Wächter Blut, sondern auch dämonisches Blut. Dieses Blut sorgt dafür das sie mit nur einem einzigen Kuss einem Menschen die Seele rauben kann. Doch um dem zu widerstehen und wie die Wächter etwas gutes zu tun, hilft Layla den Wächtern in dem sie die Dämonen markiert. Auf ihrem Streifzug gerät sie in Gefahr und ausgerechnet ein Dämonen hilft ihr aus der patsche. Der Dämon ist dazu auch noch sehr gutaussehend und charmant, außerdem  erfährt Layla von ihm mehr über ihre tatsächliche Herkunft!


Meine Meinung:

Ich habe mich riesig gefreut das Buch gemeinsam mit Nadine zu lesen. Die ersten paar Sätze kamen mir allerdings total bekannt vor, doch ich denke ich habe schon mal ein Buch gelesen was einen ähnlichen Anfang hat. Der Dämon Roth hat mich sofort in seinen Bann gezogen und er war mir direkt sympathisch! Die Wächter mochte ich allerdings nicht so gerne, sie waren mir irgendwie nicht so sympathisch und das hat sich im laufe des Buches auch nicht geändert. Es war aber total spannend herauszufinden was für Fähigkeiten Wächter, Dämonen und auch Layla haben. Es sind unerwartete und überraschende Sachen passiert, was das ganze Buch noch spannender gemacht hat. Allerdings war es manchmal etwas schwierig nur drei Kapitel zu lesen, weil es mega spannend war. Und das obwohl die Kapitel ziemlich lang sind! Das Ende war auch super spannend und unerwartet! Ich freue mich schon auf den nächsten Band, den ich jetzt bald mit Nadine lesen werde. Laylas guten Freund Sam mochte ich auch sehr gerne, es war der Nerd in der Geschichte und dazu noch ein ganz niedlicher. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.


Fazit:

Sehr fesselndes und spannendes Buch über Dämonen und Wächter. Zwei ziemlich coole Charaktere du unerwartete Ereignisse, sowie ein überraschendes Ende!



~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache