Direkt zum Hauptbereich

The Belles - Schönheit regiert

Hallo meine Lieben, ich habe nach einem Monat es nun endlich geschafft "The Belles - Schönheit regiert" von Dhonielle Clayton  beendet. Es war ein langer Weg, aber nun habe ich es endlich geschafft. Ich wollte das Buch auch nicht beenden, sondern zu Ende lesen.




Preis: Hardcover 19,00 Euro
Seitenanzahl: Hardcover 494 Seite
Genre: Jugendbuch
Reihe/Band: The Belles / Band 1

Klappentext:

Glitzernd, Glanzvoll, Grausam

Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle - schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und viel gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ich eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen ...


Inhalt des Buches:

Die Bewohner von New Orléans werden hässlich geboren, nur die Belles besitzen die Fähigkeiten den Menschen wieder Schönheit zu verleihen. Camelia ist eine dieser Belles, sie ist nicht nur wunderschön sondern mit ihren magischen Fähigkeiten auch sehr begabt. Am königlichen Hof gibt sie ihr alles um die Beste zu sein. Denn sie will allen zeigen das sie die stärkste Belle ist. Doch nach einiger Zeit bemerkt sie das einige Sachen gar nicht so sind wie sie scheinen und das auch ihre Fähigkeiten stärker sind, als sie sich jemals vorstellen kann. Soll sie die Tradition wahren oder die Welt für immer verändern? Nun liegt alles in ihren Händen ...  


Meine Meinung:

Ein wunderschönes Cover, das einen sofort anspricht. Das Setting ist total interessant und für mich auch ziemlich neu. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe das Buch nur wegen des Covers gekauft. Ich meine es ist einfach so wunderschön. Allerdings muss ich sagen es ist nicht wirklich fesselnd gewesen, es gab zwischendurch ein paar Kapitel die haben mich schon ziemlich mitgerissen, aber das war leider nicht im ganzen Buch so. Was aber wiederum richtig gut war: Es gab keine typischen Klischees. Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, aber die Klischees blieben aus.  Durch viele schwierigen oder auch unbekannten Wörter, konnte ich mir teilweise einige Sachen nur schlecht vorstellen, beziehungsweise verstehen was dort passiert. Hauptsächlich waren es Belleprodukte und Dinge rund um die Belles. Zum Ende hin passierten dann nochmal ein paar wirklich überraschende Dinge, die auch dafür gesorgt haben das ich nun auch den zweiten Teil lesen möchte. Auch wenn ich das Buch nicht so gut bewertet habe, möchte ich wissen wie es weiter geht. Das Buch hat von mir 3 von 5 Sterne bekommen.

Fazit:

Schwierig in die Geschichte einzutauchen, sehr schleppend zu lesen durch viele unbekannte Wörter. Neues Setting mit keinen Klischees.




~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache