Direkt zum Hauptbereich

Falling Fast

Hallo meine Lieben, ich bin bei meinem dritten Buch von den fünf Büchern die ich diesen Monat gezogen habe,  angekommen.  Ich habe am Wochenende "Falling Fast" von Bianca Iosivoni gelesen und hab somit direkt das nächste Buch, das auf meiner Wunschliste gelandet ist.


Preis: Taschenbuch 12,90 Euro
Seitenanzahl: Taschenbuch 464 Seiten
Genre: New Adult
Reihe/Band: Falling Fast / Band 1


Klappentext:

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Inhalt des Buches:

Hailee hat sich für ihre Semesterferien im Sommer einen Plan gemacht. Sie will so viel wie möglich erleben und sich Dinge trauen, die sie sich vorher nie getraut hat. Hailee will mutig sein. Doch wie immer im Leben verläuft auch bei Hailee nicht alles nach Plan und sie trifft auf den charmanten Chase Whittaker. Denn Chase verdreht ihr den Kopf und erweckt unbekannte Gefühle in ihr und diese Gefühle sollte sie eigentlich gar nicht zulassen. Denn dadurch kommt Chase einem dunklem Geheimnis sehr nahe.

Meine Meinung:

Falling Fast ist ein sehr gehyptes Buch. Auch wenn es schon lange in meinem Regal liegt, habe ich es erst jetzt zur Hand genommen. Der Charakter Hailee hat sich etwas für ihre Ferien überlegt und ich finde diesen Plan richtig toll. Einfach mal mutig sein und auch mal Dinge tun die man sich sonst nicht traut. Sie erlebt so viele Dinge von ihrer Liste und lernt dabei neue Menschen kenne. Sie macht einfach ganz neue Lebenserfahrungen. Ich mag es auch total gerne das man auch in diesem Buch aus der Sicht von Hailee und Chase lesen kann. So kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen. Es war sehr interessant und auch total spannend. Zwischendurch dachte ich allerdings, das sich die Geschichte doch etwas in die Länge gezogen hat. Ein paar Kapitel weniger wären auch nicht so schlimm gewesen. Und auch nach diesem Buch, hätte ich gerne sofort den zweiten Teil gehabt. Denn das Ende kam total überraschend. Es war einfach so unerwartet und ich musste am Ende weinen. Kein Buch für schwache Nerven. Was ich allerdings dazu gut fand, es gab eine Trigger Warnung. Ich finde solche Warnungen immer wichtig, damit die Menschen wissen worauf sie sich einlassen, falls sie Schwierigkeiten mit einigen Themen haben. Das Buch bekommt trotzdem 5 von 5 Sterne von mir.

Fazit:

Ein schönes, spannendes Buch. Ein Buch für mutige Menschen & für die, die es werden wollen. Allerdings mit einem überraschenden traurigem Ende!


~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache