Direkt zum Hauptbereich

TausendMalSchon

Hallo meine Lieben, ich habe gerade eben "TausendMalSchon" von Marah Woolf beendet und wollte direkt mit meinen frischen Eindrücken die Rezension verfassen. Auch wenn ich echt eine ganze Weile gebraucht habe dieses Buch zu lesen, war es wirklich ein sehr spannendes Buch mit einem noch sehr unberührten Thema. Ich glaube ich habe noch kein Buch gelesen das sich mit diesem Thema beschäftigt.                                                                      




Autor*in: Marah Woolf
Preis: Hardcover 20,00 Euro
Seitenanzahl: Hardcover 442 Seiten
Genre: Fantasy


Klappentext:

Ewig ist nicht genug

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme. "Das eintausendste", flüsterte er. " Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?" "Ja", sagte er noch leiser. "Danach ist es vorbei."

Es gibt Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzten, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon könnte er ewig leben. 


Inhalt des Buches:

Sasha ist 18 Jahre alt und hat eine ganz besondere Gabe, die Seelenmagie. Allerdings hat sich Sasha in diesem Leben vorgenommen diese Gabe nicht zu akzeptieren und in sich zu verschließen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn auf der stürmischen Insel Alderney taucht plötzlich der gut aussehende und geheimnisvolle Cedric de Gray auf und der rettet sie gleich zweimal an einem Abend. Doch Cedric ist nicht ungefährlich, denn Sashas kostbare Seele lockt nicht nur Seelenjäger an, sonder übt auch auf Cedric einen starken Reiz aus. Würde Cedric einen winzigen Splitter ihrer Seele bekommen, dann könnte er ewig leben.


Meine Meinung:

Ich muss sagen dieses Cover ist mir etwas zu bunt und zu wild und ich hätte dieses Buch niemals wegen des Covers gekauft. Allerdings konnte mich der Klappentext total ansprechen und auch alles was ich über das Buch gehört und gelesen habe, konnte mich überzeugen. Außerdem hat Marah auf einer Lesung etwas aus diesem Buch vorgelesen und erzählt, weshalb das Buch unbedingt mit musste und das dann auch noch signiert. Auch wenn ich eine ganze Weile gebraucht habe um dieses Buch zu lesen, hat es mich trotzdem immer sehr gefesselt und mitgerissen. Nur leider hatte ich in den letzten Tage immer so viel vor, das ich einfach nicht zum lesen gekommen bin. Erstmal kann ich wieder sagen wie gut mir der Schreibstil von Marah Woolf gefällt. Ich komme wirklich immer sehr gut in die Bücher rein und das Buch kann man gut und flüssig lesen. Sasha ist ein sympathischer und mutiger Charakter. Sie ist ehrgeizig und versucht alles um ihre Ziele zu erreichen oder die die sie liebt zu beschützen und ihnen zu helfen. Sie lernt in diesem Buch viel über sich selbst und ihre Fähigkeiten. Cedric ist ein Charakter der immer wieder neue Fragen aufwirft. Er ist sehr geheimnisvoll und verwirrend. Trotzdem mag ich ihn eigentlich ganz gerne, es macht ihn interessant und man versucht gemeinsam mit Sasha hinter die Geheimnisse zukommen. Das komplette Setting ist für mich ziemlich neu, ich habe noch kein Buch gelesen was so in der Art ist. Direkt am Anfang des Buches gibt es einen kleinen Überblick der verschiedenen Seelenmagie, was zuerst etwas verwirrend ist, da man noch nicht viel damit anfangen kann. Allerdings wird es im laufe der Geschichte immer einfacher den Aufbau der Seelenmagie zu verstehen. Was ich etwas schade fand, es gibt eine Karte der Insel, leider ist sie erst ganz am Ende des Buches zu finden. Mir hätte es ein bisschen besser geholfen wenn ich die Insel schon von Anfang an gekannt hätte. Das Ende des Buches war wirklich toll, auch wenn ich hier wieder etwas weinen musste. Ich finde Marah hat wirklich ein wundervolles Buch geschrieben. Wenn ihr jemand seid der die Nachworte nicht liest, dann solltet ihr es in diesem Buch auf jeden Fall machen, denn dieses mal wird sich nicht bei allen möglichen Leuten bedankt. Marah Woolf schreibt etwas zu dem Buch, etwas zu allen ihren Büchern. Ich finde das Nachwort regt total zum nachdenken an. So ich glaube jetzt habe ich mehr als genug geschrieben. Dieses Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.


Fazit:

Ein spannendes, wundervolles Buch, was ich so in der Art noch nie gelesen habe. Ein bezauberndes Setting und tolle Charaktere. Für alle die außergewöhnliche Fantasy Bücher lieben.



- Valerie



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache